Passt die Oberschale vom 5230 auf ein 5800?

padrinoX

Mitglied
Hi,

da ich ein Feund von hellen Handys bin und mir das weiß/silberne 5230 eigetnlich viel besser gefällt als das 5800 (rein optisch ;)) und die beiden sich doch sehr gleichen, würde mich mal interessieren, ob evtl. die Front eines 5230 beim 5800 passen würde.
Wenn ich nicht irre, dann besteht die Front aber aus mindestens 2 Teilen, also Rahmen und "Fläche" (also der Teil in dem die Buttons versenkt sind. Kann sein, das letzterer nur im Verbund mit der Touch-Oberfläche kommt?
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Positv wäre natürlich am besten. ;)

CU,
Mario

T

TheHunter

Guest
Ich glaubs nich, da die Verarbeitungsqualität vom 5230 noch beschissener ist als die vom 5800, gibts für mich Grund zur Annahme, dass die Schalen nicht identischer Bauform sind.

padrinoX

Mitglied
Hi,

ok, danke.
Du mauserst dich noch zu meinem Privaten N5800-Experten... ;-)

Weißt Du zufällig, ob das 5800 "Flash-Mitteilungen" senden kann, also die, die direkt auf dem Display landen? Bei meinem 6233 kann man via Optionen den Mitteilungstyp so einstellen.

CU,
Mario

PS: Hab grad das 5235 entdeckt, da les ich was von Chrom, evtl. ist das ja wertiger. :D Dabei fällt mir ein, die 52xx haben ja vorne keine Cam, würde also verdeckt. Aber die brauch ich eh nicht - da bin ich old fashioned. ;)

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
nein, flashmitteilungen gibts bei symbian irgendwie nicht. eventuell aber durch zusatz software. von dem 5235 hab ich noch nix gehoert.

padrinoX

Mitglied
Hmm,

kann man nix machen...
Wäre ja auch mal was Neues, wenn ich bei einem neuen Nokia nicht auf ein altest geliebtest Feature/Handling verzichten müsste. :D
Manchmal frag ich mich, wieso einfach nicht den Wechsel schaffe. :)

Zum 5235 steht z.B. hier was
Nokia 5235 - Nokia kopiert sich selbst und wird billiger - Engadget German
Find ich schick, so weiß mit Chrom...

Weißt Du ob die 5230 ein anderes (billigeres) Display nutzen als die 5800er oder ist da die selbe Technik verbaut.

CU,
Mario

T

TheHunter

Guest
ich weiß es nicht mit bestimmtheit, aber da beide die gleiche auflösung haben und auch beide resistiv sind, würde ich davon ausgehen das es das gleiche ist. Guck mal bei ebay nach ersatzdisplays, da steht meist dabei für welche modelle die noch gehen.

padrinoX

Mitglied
Hi,

kurz der Vollständigkeit halber...
Hab die Info von einem NSC, dass die Gehäuse nicht kompatibel sind. Anscheinend hatte man dort auch schon die Idee und das untersucht. Leider ist da ohne "Umbau" und damit Garantieverlust wohl nix zu machen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Nokia mal eine schicke Front fürs 5800 bringt. ;)

CU,
Mario

T

TheHunter

Guest
Glaub mir, du willst das Cover vom 5230 auch nicht haben... so nen klapprigen Shit hab ich das letzte mal bei Handys mit Wechselcover wie 5110 gesehen.

Oben