Panasonic X70 Problem mit BT Headset

JensL

Neues Mitglied
Hallo,
habe mir heute das x70 zugelegt und muss leider von Problemen mit dem Bluetooth Headset (SE HBH-64) berichten. Telefon und Headset lassen sich einwandfrei koppeln. Bei eingehenden Anrufen funktioniert es auch noch einigermassen, meist schaltet das Telefon den Anruf automatisch zum Headset durch, manchmal muss man mit einem kurzen Tastendruck am Headset nachhelfen. Das eigentliche Problem sind aber die abgehenden Rufe, hier kann ich machen was ich will, der Ruf bleibt beim Telefon. Einziger Effekt bei betätigen des Headsets: Der Anruf wird beendet.
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Oder ist etwa sicher, daß es definitiv nicht funktionieren wird? Im letzteren Fall wäre ich leider gezwungen das Telefon zu ersetzen, da ich auf den Headsetbetrieb angewiesen bin. Wäre sehr schade, ist sonst ein klasse Gerät.

Gruß
Jens

P.S.
Anrufe bei der Panasonic Hotline bringen leider rein gar nichts, da dort sofort abgewiegelt wird nach dem Motto: keine Unterstützung für Fremdgeräte.

auskenner

Mitglied
Das dürfte das gleiche Problem sein, wie bei den Nokias und BT. Schlampige Umsetzung der BT-Software auf dem Handy. Wundert mich bei Panasonic nicht.
Hat Panasonic eigentlich eigene BT-Headsets?
Interessant wäre es jetzt zu wissen, welches BT-Profil Panasonic verwendet? Handsfree oder Headset?
Wenn das Headset auch dieses Profil unterstützt, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Eigentlich...
Das Siemens S55 funktioniert übrigens auch nich tmit allen BT-Headsets.

JensL

Neues Mitglied
Hallo,
habe heute die Gelegenheit gehabt das X70 sowohl mit dem B-Speech als auch dem Plantronics M3000 zu testen. Beides läuft einwandfrei!
Gruß
Jens

PanaFlash

Neues Mitglied
Hallo,

ich nehme an du hast bei der Hotline-Nr. 0180/501 51 42
angerufen. Das Problem dabei, dort sitzen nur "Hausfrauen" in einem
Callcenter.

Wenn du mehr Hilfe benötigst empfehle ich dir den Service zu kontaktieren.
Am besten gleich folgende Firma:

Panasonic Service-Center Rendsburg
B&W Service GmbH
Kieler Straße 41
24768 Rendsburg

Tel: (04331)14110
Fax: (04331)141129
e-mail: [email protected]

Internet: www.psc-rd.de

unter Tel-Nr. 04331/14 11 0 solltest du dir direkt einen Techniker geben lassen.
Werktags ab ca. 14 Uhr machen diese soweit ich weiß auch Endkundenbetreuung.

teledealer

Neues Mitglied
ähnliches Problem

Hi,
mir ergeht es mit dem X70 und meinem JABRA (Hama) BT-Headset ähnlich. Ich muss nach der Anwahl der Nr. über das Handset den Anruf via Menü auf das Headset legen.

Is traurig, is aber so :flop:

Oben