Tamashii
>>Kaum eine Firma denkt mal wirklich alles aus Kundensicht durch. Es wirkt auf mich, als ob das derzeit tatsächlich nur Apple und Samsung tun.
---->Für meine Belange hat Apple zum Beispiel nix durchdacht
1.)Ich hätte gerne ein Gerät mit völlig kompatiblen LTE-Frequenzen und demzufolge völlig frei zu wählendem LTE Provider.
Meine Heimatstadt besitzt eine gute LTE-Vodafone Netzabdeckung.
(Und ja, es macht mir Spass, Webseiten laden ungleich schneller und ich will unter keinen Umständen auf diese Möglichkeit verzichten. Schliesslich will ich auch die komplette Seite incl. Flashanimationen sehen - die momentan noch mehr als häufig anzutreffen sind)
2.)Dank schneller LTE-Verbindung möchte ich gerne auch mal eben unterwegs auf Orginalseiten surfen und nicht auf den Mobilseiten. Obendrein möchte ich mit dem Gerät auch mal ein PDF öffnen können und eine Ganzseite halbwegs vernünftig lesen können.
(Beides mit dem 4" und nur 640Px breiten 16:9 Display
des IPhones äusserst schlecht möglich
(Yipp, ich habs probiert - und yo, das One XL oder das S3 LTE habe 44% mehr Bildschirmfläche und können beides deutlich besser)
3.)Ich hätte gerne ein schön designtes Gerät welches nach Monaten des Gebrauchs immer noch schön designed daherkommt ohne das ich ein hässliches Plastikcover darüber ziehen muss.
Ich kann mich nämlich schlecht über die billige Kunststoffhaptik eines anderen Gerätes beschweren - um dann allen Ernstes für Geld ein billiges Plastik-Cover über mein Aluphone zu streifen - um dann gegen Aufpreis die exakt gleiche Haptik zu besitzen.
4.)Dass das Gerät gefälligst standarisierte USB /MHL Funktionalität besitzen sollte und auch als mobile Festplatte einsetzbar sein soll brauche ich gar nicht zu erwähnen
Für mich und meine persönlichen Belange hat also einer der von Dir bepriesenen Hersteller in keinster Weise alles durchdacht
Für einen anderen Kunden sieht die Sachlage mit Sicherheit anders aus - aber am meisten interessieren mich nun mal meine eigenen Belange.
Schliesslich ist es auch mein Geld
Edit:
Abgesehen davon finde ich es immer schön wenn es auch einige Nischenanbieter gibt - mit Geräten die man nicht an jeder Ecke sieht.
Ich freue mich immer wenn ich mal ein anderes Gerät sehe - vor 10 Jahren war diese Vielfalt das Salz in der Suppe.
Individualität wurde respektiert - heute gehört zum In-Sein in einer von zwei Reihen zu stehen.
Freiwillige Uniformität und Beschränkung - man muss es den Leuten nur ins Hirn transplantieren