• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Panasonic Lumix Smart Camera Test: Klasse Smartphone-Kamera, aber Klotz in der Hosentasche

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Echte Fotografen haben Spiegelreflexkameras, Handycams sind allenfalls was für zwischendurch. Mit diesem Vorurteil will Panasonic mit seiner neuen Lumix Smart Camera CM1 endgültig aufräumen. Schon der Name verrät: Das Gerät ist mehr Kamera als Smartphone, der Bildsensor ist 1 Zoll groß. Das braucht Platz – kann das bei einem Smartphone gutgehen? Wir haben es im Test der Lumix Smart Camera überprüft.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Panasonic Lumix Smart Camera Test: Klasse Smartphone-Kamera, aber Klotz in der Hosentasche auf AreaMobile.
 

sottil

Mitglied
Wer wirklich so viel wert auf die Kamera legt, holt sich eh eine separate, z.Bsp. Sony RX100. Das Teil hier wird ein totaler Flop.
 

Androfix

Mitglied
Lieber Autor,

Damit steigt das Gerät auch nur zur Kompaktkamera auf und kommt nicht an DSLRs heran. Muss es aber auch nicht und geht auch nicht.

Da Panasonic aber mit die besten Kompaktkameras baut, traue ich denen bei Handykameras viel mehr zu, als den Lumias.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ Androfix,

wenn Nokia ein aktuelles 1020 bringen würde welches so viel Platz für neue Technik bietet wie das Panasonic, ware es was die Bildqualität betrifft bestimmt nicht schlechter. Allein für 4k mit 15 Frames hätte ich dem Smartphone wegen der Kamera nicht 1% mehr, sondern 0,5% weniger gegeben.

Panasonic wird mit:

"Die CM1 nimmt Videos in Full HD und sogar 4K auf, für ein noch beeindruckenderes Videoergebnis. Die 4K Auflösung mit 3840 x 2160 Pixeln ist viermal größer als bei Full HD, für noch mehr Detailreichtum."

15 Frames sind in der Tat sehr beeindruckend, vor allem bei schnellen Kameraschwenks. Da kommt dann richtig das Detailreichtum zur geltung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Androfix

Mitglied
Ich weiß, dass manche Freaks nie genug kriegen.

Wir reden hier von einem Smartphone mit Foto - bzw. Videofunktion. Werbegebrabbel entspricht nicht unbedingt der Realität - Sorry, dass ich Dir da den Glauben an den Weihnachtsmann nehme.
 
Oben