• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Panasonic Lumix Smart Camera CM1: Kamera-Smartphone mit 1-Zoll-Sensor und Android ab sofort erhältlich

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Smartphone hat nicht nur gewöhnliche Tasten-Handys, sondern auch Kompaktkameras auf dem Gewissen. Legte bislang lediglich Samsung ein Smartphone mit großem Kamera-Objektiv vor, steigt mit der Lumix Smart Camera CM1 auch Panasonic ins Geschäft mit Kamera-Smartphones ein. Das Android-Gerät mit dem bislang größten Bildsensor ist ab sofort erhältlich.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Panasonic Lumix Smart Camera CM1: Kamera-Smartphone mit 1-Zoll-Sensor und Android ab sofort erhältlich auf AreaMobile.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
wenn, dann wäre das Teil 899 Wert und nicht das Edge. Das bietet schon einen echten Mehrwert. Habs mir auf der Photokina angesehen, ist aber schon ein ganz schöner Klopper. Schwer ists vor allem.
 
Zuletzt bearbeitet:

ricecracker

Neues Mitglied
SO NICHT!
niemand will eine Digitalkamera mit sich herumtragen mit der man auch Telefonieren kann...
lumia 1030 pls....(wobei ich sicher bin das auch das mich enttäuschen wuerde) ^^
 

polli69

Mitglied
Klitzekleine Nische

Die Frage ist ja, warum soll ich den ganzen Tag diesen schweren Klopfer mit mir herum tragen, wenn ich vielleicht zweimal in der Woche Fotos mache und eventuell 3 mal im Monat wirklich tolle Fotos machen will?
Für Highend Bilder nehme ich die Sony DSC 100RX. Die ist immer noch sehr kompakt, macht aber wirklich geile Bilder. Für´s Knipsen reicht eine iPhone oder Galaxy S5 mehr als aus.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob dieses spezielle Gerät für eine Marktlücke reicht, zumal es ja als Handy angeboten wird und da ist Panasonic ziemlich verbrannt auf dem deutschen Markt.
 

GaMMeLHaNsy

Neues Mitglied
Folgt ein ausführlicher Test?

Frage an Redaktion: Kommt dazu ein ausführlicher Test?
Ich finde das ist ein sehr interessantes Konzept, ein solcher Hybrid von einer in diesem Bereich so erfolgreichen Firma. Ich verstehe die Kommentare nicht, wenn euch das Gerät zu groß oder sonstwas ist, ist das einfach nicht euer Gerät! Das liegt, aber nicht an dem Lumix, sondern an euren Vorlieben. =)
 

Sir.Brause

Neues Mitglied
@ GaMMeLHaNsy
sehe ich auch so ...

@ polli69
auf der Panasonic HP findet man es unter "Foto & Video / Lumix Kompaktkameras"
demnach wird es eher als Kamera mit Smartphone-Funktion angepriesen ;-)
Zudem hat die "Knipse" auch einen 1" Sensor.
Wenn man mal guckt was die FZ1000 für Bilder macht ist das schon ziemlich gut.
 

felipon9

Neues Mitglied
Wo erhältlich?

Kann mir jemand sagen, wo dieses Gerät erhältlich ist? Ich habe bislang keinen Händler gefunden - über den Online-Shop von Panasonic ist das Teil nach meinem Verständnis auch (noch) nicht beziehbar...
 
Oben