• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Panasonic: Lumix Phone mit 13,2 Megapixel vorgestellt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Panasonic hat auf der Createc-Messe in Tokio das Lumix Phone gezeigt. Kernstück des Handys ist die 13,2-Megapixel-Kamera mit Xenon-Blitz, allerdings wird der Slider dadurch mit 17,7 Millimeter auch sehr dick. Weitere Merkmale des Lumix Phones sind ein Display mit 3,3 Zoll, WLAN und Bluetooth. Das Handy soll im April 2011 auf den Markt kommen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Panasonic: Lumix Phone mit 13,2 Megapixel vorgestellt auf AreaMobile.

sven89

Gesperrt
ja geil! jetzt können die kleinen handys es schon mit spitzen dslr´s aufnehmen!

"Abgesehen davon, sollte die Qualität in einem Lumix-Telefon besser sein."

zumindestens ist davon auszugehen, alleine schon vom optischen zoom her

M

Macianer

Guest
Und was NÜTZT uns das Wissen um ein Handy, das nur auf dem asiatischen Markt zu haben sein wird ?

@Macianer

Das weiß ich leider auch nicht! Aber es wird bestimmt wenn es auf dem Asiatischen Markt kommt, ergendwann auch nach Europa kommen, aber bis dahin ist viel Wasser den Rhein runter gelaufen. Und das es ein proprietäres Betriebssystem ist in zeiten von Android und co. dürfte es hierzulande auch nur wenig erfolg haben.

stephan3572

Mitglied
das proprietäres Betriebssystem dürfte wohl der kamera geschuldet sein.
diese soll ja in der LUMIX familie keine ausnahmestellung einnehmen.

Ich habe bei ganzen berichten zufolge das Gefühl, das immer mehr Hersteller ob bekannt oder unbekannt auf den Zug Kamera Handys aufspringen! Habe ich das Gefühl nur alleine oder seht ihr das auch so?von Panasonic habe ich seit Jahren nichts mehr gehört.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Mehr Pixel machen immer noch kein besseres Bild. Denn bei diesem Kleinbildsensor ist auch eine Grenze erreicht. Ein Vergleich zu DSLR ist etwas zu gewagt. Ich meine schöne Fotos sind machbar, aber bei 13MP ensteht auch ein große Datei, und das mal eben verschicken, ist auch nur eingeschränkt möglich.

Im übrigen wird es auf der Welt Menschen geben die nicht Andriod oder Iphone Endgeräte haben wollen, sondern mit Sicherheit auch auf andere Systeme zugreifen möchten.

@SonyEricsson4Ever

Jawohl, endlich treffe ich hier einen Gleichgesinnten! Das k850i war ein gleies Handy, alle danach wie das C905 was ich auch hatte waren gut,das c905 hatte zwar 8 Mpixel aber es war zum k850i kaum unterschied in der Bildqualitätzu sehen. Ich finde es auch gut, das viele Hersteller jetzt auf dem Zug Camera aufspringen! Ich habe das Satio und muß sagen das , das C905 Bessere Bilder gemacht hat. Deswegen Steige ich jetzt um, und kaufe mir das Sony Ericsson Xperia X10!!!!!!!!!

sven89

Gesperrt
@cookieman

"Ein Vergleich zu DSLR ist etwas zu gewagt."

ähm...das war auch nur ein scherz...selbst ein vergleich zu digicams aus der mittelklasse dürfte noch gewagt sein

die komischen handycams dürften wahrscheinlich nur an die aldi medion kameras das wasser reichen dürfen, aber für mehr werden sie wahrscheinlich nicht zu gebrauchen sein

haha ja @sefan, das c905 hatte ich auch, hab ich voll vergessen^^... da war der xenon flash nochmal geiler als vom k850i vor allem der lichtsensor war besser da die bilder nicht wie beim k850i überstrahlt wurden...
vom satio halte ich nichts... denn ohne hx wäre symbian auf dem i8910 nicht auszuhalten^^

@Sven89

Naja, so würde ich das nicht sagen. Ich habe in der vergangenheit sehr schöne Urlaubsbilder inklusive Abzüge gemacht mit meinen Sony Ericsson Handys K850i, C905, Satio! Ich hatte nichts, aber rein Garnichts zu meckern. Klar es sind nachwievor Handys aber die Cybershot Technologie die da verbaut wurden waren Spitzenmäßig.Und der echte Xenonblitz war so hell das man sogar Nachts tolle aufnahmen machen konnte. Es kam einer echten Digicam sehr,sehr nahe.

sven89

Gesperrt
@sefan

könnte vilt daran liegen wie hoch die ansprüche liegen und wie groß die abzüge werden

lass dir mal ein mittelgroßes poster ausdrucken, mal gucken ob du damit dann auch noch zufrieden sein wirst ;)

@SonyEricsson4Ever

Ja, genau das, Symbian auf dem Satio ist wirklich unerträglich! Habe mir das Satio wegen der Cam geholt, aber wie ich schon geschrieben habe, die Bildquali vom C905 kommt es leider nicht heran:-( Es macht zwar auch super Bilder, aber ergendwie habe ich das Gefühl das, das c905 besser war.Deswegen steige ich auch auf Andrroid um. Ich freue mich schon auf mein neues SE X10 ( Freu)

@Sven89

Muß ich zugeben habe ich noch nie gemacht in Postergröße abzüge machen lassen! Meine Abzüge waren immer 10x15 und nie mehr. Im Menü meines Satios steht das wenn ich in 12 Megapixel Fotos mache, dann kann ich Abzüge bis DIN A3 machen, wie groß das ist, das weiß ich nicht. Ganz erlich so eine Größe brauche ich auch nicht.

@SonyEricsson4Ever

SE bringt erst einmal keine Cybershot Handys mehr raus, die Konzentrieren sich ersteinmal lieber auf Android, wie sie in der Hotline sagten das ist die Zukunft! Wo sie auch recht haben! Sobald ich mein X10 habe, kaufe ich mir noch eine echte Sony Cybershot Digicam und die ist dann für die Urlaubsfotos zuständig. Als alter Sony Ericsson Hase, bleibe ich natürlich Sony Ericsson Treu!!!!!! dewegen auch das X10.

cookieman

Bekanntes Mitglied
"lass dir mal ein mittelgroßes poster ausdrucken, mal gucken ob du damit dann auch noch zufrieden sein wirst"

@sven89 dafür sind die Handycams nicht gemacht..... dafür nimmt man eben etwas anderes. Wenn ich z.B. Urlaub in USA, nur mal als Beispiel.... im Antelope Canyon Fotos mache... dann nicht mit einer Handycam. Dort würde eine DSLR oder auch Bridgekamera zum Einsatz kommen.

Schnappschüsse, oder das eine oder andere interessante Foto mit Handycam okay, aber bestimmte Dinge wie schöne Landschaften, da bevorzuge ich eher eine richtige Cam.

Oben