Panasonic GD87 und PC Verbindung

Vario

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich habe mal ein paar Fragen. Wir haben dieses tolle neue Handy GD87 bekommen. Wir wissen aber nicht, wie wir eine Verbindung zum PC herstellen sollen. Auf www.panasonic.de im FAQ steht, dass man das Datenkabel NICHT benötigt, wenn man nur Bilder und Daten speichern will. Das Datenkabel wäre nur für eine Internetverbindung über Handy+PC nötig, Bilder etc per Infrarot auf PC.
Tja, und wo bekomme ich Infrarot für den PC her? Win98SE oder XP ist vorhanden. Software finde ich auch nicht dafür. Ich will ja gerne was kaufen, aber was....und WO? Die Panasonicseite ist da nicht sehr hilfreich, oder ich finde es halt nur nicht dort.
Bitte, kann mir da jemand leicht verständlich antworten?
Vielen Danke im Vorraus
Vario
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ne IRDA Schnittstelle bekommst Du in jedem Promarkt, Mediamarkt, Saturn etc.

Empfehlen kann ich Dir einen Tekram IRDA Adapter.

http://www.tekram.de/infra.php

Habe den IR410U über USB. Da haben weder meine Nokias noch Panasonic oder Samsung Probleme damit gehabt.

Bilder und Files schiebst Du per "Datei senden an Infrarot" auf das Handy. Ansonsten wirf hier mal die Suche an und suche nach:

GD87

Da wirst Du fündig.
 
Oben