Panasonic GD87 Infrarot Problem

Ja*Rule

Neues Mitglied
hallo,

ich bekomme keine infrarot verbinung zustande mit meinem mobilor infrarot (usb) adapter und dem panasonic gd87. wenn ich den adapter mit anderen handys(nokia 6510, t610) benutze werden sie von windows xp ohne weiteres erkannt.

die mitgelieferten treiber für den usb adapter habe ich installiert,
ist es möglich das ich für das panasonic einen speziellen treiber benötige?

mit der suchfunktion habe ich schon einige tipps gefunden, die leider auch
nicht zum erfolgt geführt haben.

wäre für tipss dankbar, danke schon mal im vorraus

mfg

ja rule
 

Abi99

Mitglied
Panasonic hat zwei IrDA Modi und mal wieder Panasonic typisch deren Bezeichnung schlecht gewählt: "Anwahl" ist der von Dir gesuchte, siehe Seite 44 im Handbuch. Der andere Modus ist zum Empfang einzelner Objekte (OBEX; vCards und Bilder). Damit geht Internet und Faxen einwandfrei.
 

Ja*Rule

Neues Mitglied
danke..

des problem ist aber, mit anwahl funktioniert es auch nicht..
dreh noch durch..:(

irgendwie muss es doch funktionieren...

mfg

ja rule
 

Abi99

Mitglied
Seltsam, nicht normal. Du darfst es nicht zu klappen. Das ist ausser einem Hardware Defekt jetzt noch meine einzigste Idee. Wie kontrollierst Du den Status der Verbindung in Deinem PC?
 

Ja*Rule

Neues Mitglied
versteh das auch nicht..
hab mein gd auch nicht zu sondern immer offen schön hingestellt..
das komische ist, mein bruder sein nokia wird sofort erkannt..
bei meinem bruder seiner infa. funtioniert mein gd auch.. nur bei meiner nicht...:mad:

rechts unter im bildschirm(PC) sieht mann doch ob verbindung oder nicht..
versteh das nicht ....

ist schon ärgerlich, hab ein tausendmal besseres handy als mein bruder und er kommt da her und zack, bei seinem nokia ohne probleme verbindung da..:confused:
 

Abi99

Mitglied
Dann liegt das Problem an Deiner Computer Konfiguration. Ich kenne die Windows XP IrDA Optionen nicht - musste mal suchen und mit rumspielen: Protokoll oder Geschwindigkeit.
 

Calle66

Neues Mitglied
hallo,

ich habe mir auch ein panasonic gd87 zugelegt, unter "-applikationen -infrarot -aktivieren" sofort kontakt mit den notebook! (win xp) ohne probleme.
win meldete "neue hardware erkannt" - "geraet installiert, betriebsbereit".

vieleicht liegt es bei dir wirklich am pc!

gruss calle
 

Siliciumknight

Neues Mitglied
du musst die infrarotgeschwindigkeit unbedingt drosseln! findest du unter teibereinstellungen. das gd87 verträgt nur eine baudrate von 38500. dann läuft alles perfekt.
 
Oben