Palm-Übernahme: HTC nicht an Palm interessiert

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Smartphone-Hersteller HTC ist nicht an einer Übernahme von Palm interessiert, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Momentan gilt Lenovo als ausichtsreichster Käufer des angeschlagenen US-Herstellers. Aber Palm-Chef John Rubinstein ist weiterhin davon überzeugt, dass sein Unternehmen auch alleine überlebensfähig ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Palm-Übernahme: HTC nicht an Palm interessiert auf AreaMobile.
 
C

China World Police 2020

Guest
Hoffentlich kaufen die Chinesen von Huawei den Laden auf.
 

Quirky.

Mitglied
Die Totenglocken erklingen.

Wen Palm den Laden zumacht funktioniert dann Web OS überhaupt noch?

Gruß
 

Ano2

Neues Mitglied
Stellt euch doch mal ein HD2 oder so mit webOS vor.. wie geil wär das den. Aber das wird wohl nichts.
 
Q

qwertz-fan

Guest
Viel heiße Luft

Das ganze Übernahme-Gerede ist nervig; solange Palm nicht pleite geht (und dazu haben sie zuviel Cash), muss es auch nicht verkauft werden.

Die neuen 'Plus'-Versionen des Pre und Pixi sind vielleicht nicht perfekt, aber immern noch die besten Volltastatur-Handies der Konkurrenz, inkl. MOTO-Droid.

Smartphone ohne Volltastatur sind eine Qual.

Das einzige Handy abseits von Palm, das mich interessieren würde, wäre das Dell Smoke. Wenn sie DAFÜR WebOS lizensieren würden, statt des doofen Anroid, dann wär's gekauft... ;)
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Echt schade, aber vllt. kriegen die, wie auch HTC die Kurve und werden die nächste Superphone Generation ^^...
Zumindest wünsch ich mir mehr kultige Handys mit tip top Betriebssystem ;)
 

EDoubleDWhy

Mitglied
@qwertz-fan

Oh man, wieder einer, der nur beschränkt denken kann.
Für dich ist alles, was nicht gleich Voll Tastatur ist, nicht konkurenzfähig.
Dabei werden die besten Handys ohne Tastatur ausgeliefert.
Wenn man einmal ein wenig übung mit Touch-Tasten hat, ist man damit mindestens genauso schnell, wenn nicht noch schneller.
 
B

Boca

Guest
Palm -zuviel cash???

Allerdings Cash dasd Palm nicht gehört-die leben von Ihren Zuschüssen.

Dreht deren Geldgeber heut den Hahn ab ist 3 min später zu!

Das HTC kein Interesse hat an Palm war klar-warum auch. Wegen webOS?? Was würde es HTC bringen-die fahren mit Android/Windows so gut-die wären bekloppt wenn sie sich das Problem ans Bein binden würden.

Und die Hardware von Palm-selbst ads schlechteste HTC ist besser!
 
Q

quertz-fan

Guest
@EDoubleDWhy

Sicher kannst du damit auch blindschreiben ('touch typing', falls dir der Begriff nicht geläufig ist)...

"Use the force, Luke..."

Virtuell Tastaturen sind ein Graus, weil man sich eben die ganze Zeit selbst auf die Finger gucken muss, statt sich auf den Inhalt zu konzentrieren. Oder was glaubst du, warum Blackberrys so erfolgreich bei Leuten sind, die Handies geschäftlich nutzen?

Leider sind die RIM-Geräte für alles andere nicht zu gebrauchen. Und der Droid hat einfach eine grottige Folientastatur. Darum die die Palms konkurrenzlos.
 

Quirky.

Mitglied
SE x10 Mini

Das wird das nächste Kult Handy. Super, super klein, toller Touchscreen, Android 2.1 vielleicht auch 2.2 wer weiß, hat alles was auch das x10 hat. Wie für mich gemacht und es kommt in der Farbe Rot wie mein Auto yeah. Nix für Youtube Fans aber für mich einfach perfekt. Da kann ich für kleines Geld mal Android an testen und hab ein schnuckeliges voll ausgestattetes Sommerhandy.

PS: Es kommt auch ein x10 Mini pro mit Tastaur, die sehr gut sein soll.
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
Ich muss mal kurz etwas Off-Topic werden! Da es aber ein HTC Thema ist sollte es ok sein! Habe nen echt nervigen Bug im HTC Desire gefunden und würde gern von euch wissen, ob Ihr ein ähnliches Problem habt!

Folgendes:
Wenn Ihr mit W-Lan verbunden seit, sollte alles damit verbundene (Market, E-Mail usw.) funktionieren! Aber sobald Ihr das Gerät für ca.15minuten in ruhe lasst und dann weiter verwenden wollt, funktioniert die e-mail Verbindung nicht mehr! Auch das Sense Wetter-App funktioniert dann nicht mehr! Folgende Meldung wird ausgegeben:

"keine Verbindung möglich "Sie benötigen eine Netzverbindung, um diese Anwendung nutzen zu können. Aktivieren Sie Mobilfunk oder WLAN unter Einstellungen".

Die Verbindung ist aber aktiv, da man weiterhin ins Internet kommt! Es betrifft also nur die E-Mail und Wetter Funktion! Es wird behoben in dem man die W-Lan Verbindung aus und wieder An stellt. Dennoch nervt es!!! Daher meine Frage: KENNT JEMAND DAS PROBLEM??? Und wenn ja, wie kann man es lösen?
 
B

Bertel

Guest
...ich habe das Desire und surfe zu Hause immer übers WLAN! Also ich kenne das Problem nicht! Ich habe immer eine funktionierende Verbindung und die diversen Funktionen funktionieren auch alle einwandfrei!

Zum tippen: Ich hatte vorher ein G1 mit voller QWERTZ-Tastatur und kann nur sagen daß mir die Umgewöhnung auf das schreiben im Touchdisplay leicht gefallen ist. Es braucht hald etwas Zeit, aber ich schreibe jetzt gleichschnell wie mit dem G1!
Ohne mich zu quälen.... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Palm pre stürzt im internet surfen nie, beim iPod Touch schon
 
B

blechfisch

Guest
Passiert das in allen WLANs oder nur in einem speziellen? Wenns nur in einem passiert kanns am DHT liegen...

Der Smartphone-Hersteller HTC ist nicht an einer Übernahme von Palm interessiert, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Momentan gilt Lenovo als ausichtsreichster Käufer des angeschlagenen US-Herstellers. Aber Palm-Chef John Rubinstein ist weiterhin davon überzeugt, dass sein Unternehmen auch alleine überlebensfähig ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Palm-Übernahme: HTC nicht an Palm interessiert auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Ein Riesen Erfolg wären die Palm Geräte zwar so und so nicht geworden aber ich denke sie hätten schon das ein oder andere Smartphone mehr verkaufen können wenn sie das Teil besser Verarbeitet hätten. Fünf Minuten beim Mediamarkt getestet. Wenn man ein bisschen hindrückt knarzt es rum und fühlt sich wie ein 50 Euro Nokia an. Ich lass mich gern eines besseren belehren da ich das Palm nur kurz in der Hand hatte aber ich fand die Verarbeitung ist unter aller Sau.
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
Noch ein kleiner Nachtrag von mir was das HTC Desire Problem betrifft! Es scheint wohl doch kein Bug oder so zu sein! Das Problem liegt wohl an den Provider Einstellungen! Konnte das genannte Problem bisher nur bei meinem Vodafone Modem feststellen. Bei meinem Firmennetzwerk trat das Problem nicht auf! Hmmm... keine Ahnung woran das liegt! Naja es gibt schlimmeres!
 
Oben