• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Palm Pre: WebOS-Update mit vielen Verbesserungen aber ohne iTunes-Support

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Mit dem jetzt veröffentlichten Update auf WebOS-Version 1.2.0 werden vor allem Details verbessert und Sicherheitslücken geschlossen. Durch Überarbeitung der Basisfunktionen von Browser, Kalender und E-Mail soll sich das Palm Pre nun einfacher nutzen lassen. Auf ein neuerliches Kräftemessen mit Apple hat Palm dagegen verzichtet. Eine Synchronisation mit iTunes ist auch nach dem Update nicht möglich.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Palm Pre: WebOS-Update mit vielen Verbesserungen aber ohne iTunes-Support auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Was kein kopieren und einfügen war verfugbar, unglaublich. Was ist mit flash Inhalten im beladen, sollte doch angeblich nun auch drauf sein...
 
D

Döddel

Guest
Palm macht was und das ist gut so; jetzt noch ne Syncro. mit Outlook und alles wird gut.

Wer braucht schon Apple nur Creeps und Schmocks.
 

Owezara

Neues Mitglied
kopieren und einfügen war schon verfügbar, aber nur von editierbaren Texten. Jetzt gehts auch mit Webseiten. Und was soll "flash inhalten im beladen" bedeuten? Flash im Browser gibts jedenfall noch nicht.
 
B

b4um

Guest
flash im handybrowser ist auch scheiße...

ich hatte es am n97 und habs num am htc hero. wirklich toll ist das nicht, wenn dadurch die seiten 1000mal länger laden müssen. (es ist natürlich trotzdem gut es zu haben... aber angenehm ist es am ende doch nicht)
 
D

dumd1dum

Guest
Mh, mich würde ma interessieren ob es zu den Palm Pre Tarifen, die es ja auf der O2 Seite zu sehen gibt nochmal einen Studentenrabatt gibt?
Das O2-Inklusivpaket kostet ja 21,25 durch den 15%-igen Onlinevorteil.
Gibt es darauf nochmal den 20%-igen Studentenvorteil?
Das ergäbe dann einen monatlichen Betrag von 17€ was fair wäre, wie ich finde.

Also weiß da einer was zu? Die Hotline hat auch nichts genaues gewusst bzw. wollte sich nicht festlegen.

gruß dumdidum
 

Owezara

Neues Mitglied
ja, Flash am Handy wird wieder viel Schmerzen bringen, sollte es keine Möglichkeit geben selektiv zu aktivieren/deaktivieren. Jetzt kann man die ganze Flash-Werbung grad loswerden, schon kommts wieder zurück...
 
R

rumlol

Guest
Gibt es denn keine indirekte Sync-Möglichkeit mit iTunes wie z.B. via Songbird? Songbird klinkt sich in die Playlist ein und kann damit frei arbeiten. Ist zudem OpenSource.

@Döddel: Sync mit Outlook ist überhaupt kein Thema, wenn Outlook sich mit einem Server synct. Wenn du natürlich noch alles lokal speicherst und abgeglichen haben möchtest, dann solltest du langsam ins heutige Zeitalter updaten. Du hast aber wohl auch noch nie mit Apple-Produkten gearbeitet. Vorteil: Dort funktioniert quasi fast alles ohne die Probleme die du mit Windows-Kram hast. Auch für beliebige Handys brauchts dort keine Zusatzsoftware sondern nur ein Plugin für iSync! Doch sollte sich auch Apple etwas aufgeschlossener und offener gegenüber Standards und Schnittstellen zeigen.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@rumlol
ich lol auch grad bei deiner aussage....
ich nutze windows live und hab dadurch alle mails und kontakte über internet mit den servern gesynct zwischen insgesamt 4 PCs (PC, Notebook, Netbook und arbeits PC und meinem X1 und es gab nie probleme und ist auch alles vorinstalliert.....

ausserdem du sagst ich brauch keine extra software sondern nur ein iSync plugin.... ein plugin ist auch software.....

wenn ich windows live auf S60 nutzen will muss ich auch nur den clienten installieren und der gleicht meine live kontakte mit den telefon kontakten ab...... also bitte hör auf auf den windows diensten rumzuhacken sie würden nicht funktionieren wenn du es nicht selber aktuell getestet hast
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach ja nur das hero muss ich per kabel syncen weil es da (noch) kein windows live clienten gibt...... dazu häng ich es an meinen PC und HTC Sync greift über outlook dann auf meine windows live kontakte zu und das bei jedem connect..... funktioniert auch tadellos nur eben nicht in echtzeit......
 
R

rumlol

Guest
@the_black_dragon: Fühle dich als Windowsnutzer doch nicht gleich angegriffen. Auch ich nutze Windows sehr umfangreich und durchaus gerne. Daneben aber auch Apple und Linux.
Korrekt: Ein Plugin ist auch Software, aber eben eine Software die in einer anderen integriert wird und nicht eigenständig funktioniert. iSync funktioniert als zentrales und einziges Sync-Tool während ich für 5 Handys verschiedener Hersteller auf meinem Windowsrechner 5 jeweils ganz spezifische und aufgeblasene Programme mit voreingestelltem Autostart und optionale Zusatzmodule installieren musste. Jedes hat dabei seine ganz besonderen Macken die nicht MS verschuldet sondern der Handy-Hersteller. Ein iSync-Plugin dagegen machte mir nie Probleme und hat meine Programmvielfalt nicht weiter aufgepumpt. Da frage ich ganz offen: Was ist einem Nutze lieber? Die Windows- oder die Apple-Lösung?

So wie du ist es auch der korrekte Weg: Sync mit Server! Daher meine Frage an Döddel ob er das ebenfalls nutzt oder lokal synchronisiert. Denn lokale Schnittstellen brauche ich für alles ausser Mails, Kontakte und Aufgaben.

Und ich bleibe gespannt welche eleganten Lösungen die Palm-User zum Sync mit iTunes finden. Noch habe ich google dazu nicht befragt.
 
R

rumlol

Guest
Den iTunes-Support braucht niemand mehr, der kein iPhone, iPod oder ähnliches von Apple hat:
http://www.doubletwist.com/dt/Home/Help.dt#supporteddevices

Es wird in diversen amerikanischen Foren aber auch gemeckert, warum Palm nicht Songbird unterstützt, die nur ein paar Straßen weiter sitzen. Sowohl Songbird als auch Doubletwist zeigen ohne Mucken sofort den komplette iTunes-Inhalt an - abgesehen vom Store natürlich. So kann jeder bei iTunes fein einkaufen und via Doubletwist MP3-Player und zahlreiche Handys synchronisieren. Damit können wir doch alle leben, oder?
 

RyoBerlin

Neues Mitglied
Ich frag mich immer noch ob der pre auch SIP unterstützt wie beim Nokie E71, E61i usw.l..

Und im Oktober soll doch auch Flash 10.0 für Smartphones rauskommen ....
 
D

dizztrict

Guest
ich auch nicht leider falls das jemand weiss oder genaueres dazu sagen kann bitte schreiben
 
Oben