• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Palm Pre oder Motorola Milestone ???

DerBaus

Neues Mitglied
Motorola Milestone oder Blackberry Storm 2 ???

Hallo Community!

Brauche eure Hilfe und hoffe das ich hier Hilfe von ein paar Spezialisten bekomme...
Habe selbst ne Menge Ahnung, aber kann mich grade nicht entscheiden.

Den Samstag darauf bekomme ich das Motorola Milestone.
An diesem Gerät mag ich den großen Display, die angenehme Tastatur und habe gute Erfahrungen mit Android gemacht, wenns auch nicht die schönste Benutzeroberfläche ist.

Ich hatte noch 2 weitere Modelle in Betracht gezogen, wobei ich das Palm Pre nun aus dem Kreis streichen möchte.

Die letzte Alternative zum Milestone wäre für mich das Blackberry Storm 2.
Was könnt ihr zu diesem Gerät sagen? (Verarbeitung?Kann man trotz des Vodafone Brandings die benutzeroberfläche "Vodafone-frei" gestalten?Apps?Mail? usw

Den Multimedia-Gedanken möchte ich in den Hintergrund stellen (MediaPlayer,Camera...) und mein Augenmerk auf den Organizer/Email/Web legen.


Welches Gerät soll ich nehmen???


Danke im vorraus!
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena_A.

Mitglied
Hallo "Baus" und Willkommen im Forum!

Hmmm, da du schon, "etwas" erfahren zu sein scheinst, wie du sagst, kennst du dennoch schon den Testbericht Motorola_Milestone_|at|areamobile.de und ebenso den des PalmPré_|at|areamobile.de sowie hier mal ein technischer Vergleich Motorola_Milestone_<>_PalmPré_|at|areamobile.de ?!

Falls nein, schau dir die Linkinhalte evtl. mal an!

Falls ja:
Ich persönlich würde da eher doch zum Motorola Milestone greifen, denn nicht nur in diesem Forum wird es mitunter auch als eine "regelrechte Maschine" bezeichnet! Es hat eine rundum klasse Ausstattung, ein tolles Display und es "wirkt" moderner, attraktiver. Mit Android mag es (in deinen Augen) vielleicht nicht die schickste Bedienoberfläche haben, dafür aber ist das Programmangebot erweiterbar, was bei der "Eigenentwicklung" des PalmPré in dem Rahmen (zunächst jedenfalls) erstmal nicht zu erwarten ist. Auch äußerlich erscheint mir das PalmPré einen Hauch "antiquiert" - aber sowas ist bekanntlich ja auch Geschmackssache!

Vielleicht kannst du ja auch mal sagen, auf welche Dinge du besonderen Wert legst?! ;)
.
 

DerBaus

Neues Mitglied
Hatte in 2009 8 verschiedene Top-Smartphones und möchte mir mal was neues zulegen, da ich gerne die aktuellen Geräte habe...


Besonderen Wert lege ich auf :
-Kalender
-Email
-Verarbeitung
-Display
-gute Qwertz Tasta
-Mobiles Inet
-Arbeitsgeschwindigkeit (Öffnen von Apps...)
-...



Btw:
Der AM Testbericht zum Palm Pre ist sehr sehr unprofessionell und sehr subjektiv verfasst worden...Hätte es positiv gefunden, wenn man diesen nochmal überarbeitet hätte, aber schaut nicht so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena_A.

Mitglied
Na ja, du wirst dich sicher (auch hier im Forum) schon in anderen treffenden Threads umgesehen haben.
Das PalmPré wird - gerade wegen seinem vollkommen neuen Betriebssystem - sicher auch seinen eigenen Charme haben, aber auch bei deinen Anforderungen bliebe ich bei der (meiner) Wahl Motorola Milestone ...
Mal sehen, was die Anderen zu deinem Thread meinen!
.
 

Kul

Neues Mitglied
Hi,

habe das Motorola Milestone und bin gut zufrieden! Der Palm Pre ist sicher ein gutes Gerät, aber der Akku reicht teilweise keinen Tag!

Gruß
 

DerBaus

Neues Mitglied
Ok, denke auch das das Milestone das bessere Gesamtpaket ist.

Und wenn ich mich zwischen dem Milestone und dem Storm 2 entscheiden müsste?
Was denkt ihr?
 

Lena_A.

Mitglied
Na ja, das Storm wurde ja mal als "ernsthafter" Konkurrent des zu der Zeit aktuellen iPhone gehandelt - das Storm 2 wird sicherlich auch eine Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger sein - dennoch aber: ich weiß nicht so recht, mit diesen Blackberry-Dingern kann ich ebenso recht nichts anfangen; die sind halt eher auf die Business-Szene ausgerichtet und das ist nicht "meine (Handy-)Welt".
Von daher käme auch das Storm 2 nicht für mich in Frage und wenn du es nicht Business-like nutzt, überleg dir das gut, ob das "das richtige Phone" für dich ist! :)
.
 
Oben