Palm Elan: Handy-Gerücht ohne Tastatur

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Angeblich arbeitet der Smartphone-Hersteller Palm an einem neue Modell, das die Bezeichnung Elan trägt. Das berichtet das Fan-Blog und Forum precentral.net unter Berufung auf einen AT&T-Mitarbeiter, der lieber anonym bleiben möchte. Es gibt allerdings auch zahlreiche Hinweise von Zubehör-Händlern zu diesem Modell.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Palm Elan: Handy-Gerücht ohne Tastatur auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
Hau ab mit Palm! Die können keine Smartphones bauen! Aufgeben und Konkurs anmelden! Das ist alles was die noch auf die Reihe kriegen!

T

touch-hoden

Guest
Das wackelt dann auch so wie das Pre oder was? Nee nee, ab in die Tonne mit Palm.

MrBlack

Neues Mitglied
Palm hat was =)

Ich freu mich sehr auf das neue WEBOS Handy. Denke das dass nächste Handy von Palm eine bessere Verarbeitung hat und dementsprechend es wieder teurer wird...Das Betriebssystem spricht sehr für ein bestehen des Unternehmens. Wäre sehr enttäuscht wenn Palm wirklich Insolvenz Anmelden müsste und so ein gut durchdachtes Betriebssystem verloren ginge...

A

Anonymous

Guest
Flacher und hochwertiger!

Flacher und hochwertiger muss das nächste Palm werden, leichter und einfacher zu bedienen.
Das Palm ist ein Klotz und nicht nur vom Äußeren, auch die Bedienung lässt keine Handhabung durch technisch weniger begabte Menschen zu und das ist schließlich die Klientel welche den Umsatz bringt und welche wichtig sind.
Was bringen mir auf 100 Personen gerechnet, 10 Nerds, wenn das Produkt von 90% der Kunden entweder zurückgegeben oder gar nicht gekauft wird.
Da hat Palm bei Web OS geschlampt, die Form sollte ja besonders weibliche Hände ansprechen und die Frauen sind nun mal was die Technik angeht eher ungeschickt oder wollen ein Produkt was gleich funktioniert.
De fakto sollte Palm eine ganze Schippe drauf legen und mit Web OS noch mal eine 180° Kehrtwende vollziehen, denn auch für Technikinteressierte bringt das Handy nicht viel mit, schwacher Akku, seltsame Bugs und viel zu wenig Power.
Das scheint bei einem iPhone OS z.B. nicht zu stören, das wesentlich schlechter optimierte Web OS leidet darunter.
So wird das nichts mit den schwarzen Zahlen.
Leider scheint die Konzernführung viel zu engstirnig zu sein und schiebt mit Palm und Pixie Plus zwei Gurkenhandys nach.

A

Anonymous

Guest
(Mein Palm ist ganz in ordnund, du iphone scheisser) wat bist du denn für'n honk ärgerst dich wohl selbst über dein palmdreck und wo er recht hat hat er RECHT !!!!

A

Anonymous

Guest
Wo bitte ist webOS denn bitte schwer zu bedienen?
Ich glaube es gab selten so gute Metapher (Karten, Gesten) für eine Benutzeroberfläche.
Es gibt keine verschachtelten Menüs und alles findet sich immer wieder an den gleichen Orten, so das man nicht suchen muss.

Aber ich bin für Gegenbeispiele bereit und dankbar.
Vielleicht sehe ich es ja einfach nicht.

ProEngineer

Neues Mitglied
wär die tastatur des pre nicht so verdammt klein, hätte ich darüber nachgedacht es mir zu kaufen! webOS ist wirklich eine augenweide und muss sich in punkto bedienbarkeit nicht hinter htc sense und apple (hat die oberfläche von apple einen namen?) verstecken.

A

Anonymous

Guest
viel zu kompleziert

Palm ist und bleibt ein möchte-gern Handy. Darüber hinaus ist es viel zu kompleziert und hat eine sehr schlecht Verarbeitung. Ich hatte 2 solcher Geräte aber die habe ich sogar unter Wert verkaufen müssen, um sie wieder loszuwerden. Letzte Woche habe ich mir ein Iphone gekauft und bin seit dem total begeistert - das ist Qualität! Top Software, sehr leicht zu bedienen sehr zuverlässig und das größte Softwareangebot von Third-Party. Das Hardwaredesign - einfach nur zeitlos briliant. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man dieses Meisterwerk der Technik schlecht reden will???
Ich kann einfach jedem nur raten diese technische Meisterleistung zu kaufen. Es ist eine großartige Investition!!

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Ich find Palm toll. Eigentlich. Die Treos ware eine Zeit lang ganz weit vorne. Aber den Klops, keine eigen Sync-Software für den Pre rauszubringen und sich auf iTunes zu verlassen, hat mich sicherlich abgehalten das Ding zu kaufen. Verstehe die Strategie überhaupt nicht.

EDoubleDWhy

Mitglied
Immer diese Sprüche von den ahnungslosen leuten -.-.

Palm ist natürlich etwas feines, schöne und verständliche OS, läuft flüssig und den App-Switcher habe ich auch in meinem iPhone via Cydia inigiert ;). Hat halt was.

A

Anonymous

Guest
Ich bitte auch nochmal diesen Anonymous darum zu sagen, was genau zu kompliziert ist.

Das Betriebssystem der aktuellen Palm-Geräte ist so schlicht und übersichtlich gehalten, dass eigentlich kein Mensch mit einem durchschnittlichen IQ damit Probleme haben dürfte.
Die Verarbeitung des Palm Pres ist wirklich verbesserungswürdig, aber ich kann die Kritik an der Software nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, vielleicht gibt es ja wirklich Probleme die ich übersehe, aber dann sollten die Kritiker einfach mal explizit auf diese aufmerksam zu machen anstatt nur "alles scheiße iPhone4life" zu sagen.

A

Anonymous

Guest
viel zu umständlich und kompleziert

die Strucktur des Betriebssystems ist viel zu kompleziert. Wenn ich ein Handy kaufe, dann hab ich keine Lust vorher ein Programmierkurs zu absolvieren damit es bedienen kann. Apple hat dies bei seinem Iphone unglaublich genial gelöst. Die Software ist sowas von zugänglich und einfach zu bedienen. Selbst als absoluter Laie kann man das Gerät blind bedienen. Dazu kommt die größte und genialste Softwareunterstützung seitens der Third-Party hersteller. Wer was für sein Geld haben will, dem kann ich nur das Iphone empfehlen!!!!!

A

Anonymous

Guest
iphone ist ein tolles gaeret keine Frage. Aber dennoch finde ich nachdem ich schon ein Iphone und Android hatte und zig andere sachen ist WebOS das genialste OS wer damit nicht klar kommt ja dem ist nicht mehr zu helfen. Genauso was soll das Problem mit der Hardware bitte sein... Verarbeitung ist echt nicht Top hab aber zum beispiel von Nokia schon viel viel schlimmeres gesehen... Aber was den cpu oder gpu angeht ist es mindestens genausogut wie das Iphone... ansonsten muss mir mal einer erklären warum NFS ohne Probleme darauf laeuft... Der wirklich größte pluspunkt am Iphone ist die Masse an Apps die fehlen mir wirklich ein wenig....

A

Anonymous

Guest
iphone ist ein tolles gaeret keine Frage

gut das du das einsiehst, denn es ist tatsächlich das Beste was es zu kaufen gibt. Ich war anfangs genauso skeptisch wie mach ein anderer aber dies war völlig unbegründet. Das Iphone ist allen andren durch sein genial durchdachtes Gesamtkonzept haushoch überlegen. Sowas kann die Konkurrenz bis heute nicht. Nur die Herrsteller welche Betriebssystem UND Hardware auf dieses Niveau produzieren können, haben eine realistische Chance. Palm gehört leider nicht zu der Elite - und da nützt es auch nichts wenn Nokia angeblich schlechtere Qualität anbietet, denn sie alle müssen sich mit Iphone messen.

A

Anonymous

Guest
Du konntest leider bis jetzt nicht sagen, was genau deine Schwierigkeit mit webOS war.
Also ein konkretes Beispiel. Etwas das beim iPhone sehr viel einfacher gelöst ist als bei webOS.

Stattdessen bringst du immer wieder die Aussagen "iPhone ist König. iPhone gewinnt. iPhone ist das einzig Wahre.".
Das mag ja alles für dich persönlich zutreffen, weil dir Apps sehr wichtig sind und ein schönes, robust verarbeitetes Handy.
Aber das muss nicht jeder ganz genauso sehen.
Ich verstehe einfach nicht, warum du jetzt in Beiträgen zu anderen Herstellern versuchst deren Produkte krampfhaft schlecht zu reden.
Und dann ohne eine Begründung und Beispiele.

A

Anonymous

Guest
Angeblich arbeitet der Smartphone-Hersteller Palm an einem neue Modell, das die Bezeichnung Elan trägt. Das berichtet das Fan-Blog und Forum precentral.net unter Berufung auf einen AT&T-Mitarbeiter, der lieber anonym bleiben möchte. Es gibt allerdings auch zahlreiche Hinweise von Zubehör-Händlern zu diesem Modell.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Palm Elan: Handy-Gerücht ohne Tastatur auf AreaMobile.
Apple, Apple... kannst du auch was anders aus deinem Maul herauspucken !

Oben