Päckchen Zigaretten wird 1€ teurer

IPC

Neues Mitglied
Gerad im Radio gehört, dass die Regierung die Tabaksteuer um 1 Euro pro Päckchen erhöht. Find ich geil!! :D

Als entspannter Nichtraucher wünsche ich allen Aufhörwilligen einen neuen Anreiz! :p
 

MrBooster

Mitglied
Erst jahrelang so

Dann plötzlich so

=>
=
Hab ich nichts von gewusst! ;)
=> Könnte man doch eigentlich mal einen Prezidenzfall draus schmieden


Aber nicht mit uns

Ihr habt ja wohl nen

Weiterhin viel Spass mit
und nem leeren Portmonae :D
 

volumexx

Neues Mitglied
@ handydoctor

als nichtraucher würd ich lieber meinen mund halten und mich nicht soweit aus dem fenster lehnen.

im gegensatz könnte ich auch sagen, dass alle nichtraucher 70% mehr steuern bezahlen sollen, da die raucher diese summe ohnehin bezahlen.

also überlege dir, was du hier von dir gibst!!! es sollte zumindestens sinnvoll sein und kein dünnschiss!!!
 

losti

Mitglied
Gerade beim Spiegel gelesen:

Brückner erwartet erhebliche Umsatzeinbrüche. Bei einer Steuererhöhung um 60 Cent käme es mit der zusätzlichen Mehrwertsteuer und einem Aufschlag der Unternehmen zu einer Steigerung des Verkaufspreises um einen Euro. Dann würde eine Packung Zigaretten rund vier Euro kosten. Nach Berechnungen des Verbandes würde dies zu einem Absatzrückgang von etwa 20 Prozent führen.


Mfg
losti

Na denn noch viel Spass beim Rauchen! :D
 

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von volumexx
@ handydoctor

als nichtraucher würd ich lieber meinen mund halten und mich nicht soweit aus dem fenster lehnen.

im gegensatz könnte ich auch sagen, dass alle nichtraucher 70% mehr steuern bezahlen sollen, da die raucher diese summe ohnehin bezahlen.

also überlege dir, was du hier von dir gibst!!! es sollte zumindestens sinnvoll sein und kein dünnschiss!!!
Hi erstmal!

@volumexx: Wenn du hier weiterhin auf dem Board Ernst genommen werden willst, würde ich an deiner Stelle mal den Ton ändern. :rolleyes:

@losti: Doopelposting? :confused:

BTT:

Juhu, bin Österreicher. :D

4 Euro für eine Schachtel Zigaretten finde ich die reine Abzocke. :mad:

Grüße, X
 

volumexx

Neues Mitglied
erstens kenne ich diesen sender nicht bzw. bekommt man den hier nicht rein, zweitens geht das geld was man als raucher an den staat abführt sowieso in diesen bereich, den du angesprochen hast, und drittens kannst du dir wohl als nichtraucher keine meinung dazu bilden.
 

T39

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von volumexx
@ X-perience12 ???
wer bist du denn!? *lol* lern erstmal richtig schreiben bitte ;)
So, nun ist gut! Sollte der Ton hier weiterhin auf der Strecke bleiben, eilt ein Schloss. Es dürfte doch möglich sein, auch bei einem so polarisierenden Thema, sachlich zu bleiben.

@MrBooster, bitte Handykult nicht mit einem Comic verwechseln. Smilies in Ehren, aber nicht massig. Losti's Doppelposting ist editiert.
 

volumexx

Neues Mitglied
okay, also der ton macht hier die musik ;)

nun gut.
also, dass mit der erhöhung der steuer ist wirklich ein unrechtmässiger eingriff.
warum greifen die politiker immer auf die zigarettensteuer zurück, also als direkte steuer?
es gibt mit sicherheit andere lösungen um ein haushaltsloch stopfen zu können.

ich finde es schon ziemlich ungerecht so ein klassenpolitsystem aufzubauen.

aber wir haben selber schuld. wir leben in einer "demokratie" heisst es. was ist von dieser politikform denn noch geblieben?

nennt man das ausschöpfen von geldquellen am eigenen volk demokratie??? mit sicherheit nicht.

jeder hat das recht sich mit politiker in verbindung zu setzten, und seine meinung zu äussern. problem dabei: eine meinung zählt nicht. und ab dem zeitpunkt, wo eine mehrheit im volk gegen etwas ist, und die regierung es trotzdem macht, ist es in meinen augen keine demokratie mehr.

viele grüße, volumexx

ps.: lieber moderator, sorry, aber bei diesem sensiblen thema kann ich mich nicht mehr halten. ;)

[Edit] Das PS: hast aber noch gut reineditiert.
 

MrBooster

Mitglied
Original geschrieben von Dirk E. Gerling
@MrBooster, bitte Handykult nicht mit einem Comic
verwechseln. Smilies in Ehren, aber nicht massig.
Habet Rücksicht! Wollte mir nur einen Spass erlauben.
Bin neu dabei und hier ist ja auch das "Kein Netz"-Forum.

Original geschrieben von losti
Was denn für ein Doppelposting??? *verstehgradnix*
Es stand zwei mal der selbe Beitrag untereinander.
Hast Du anscheinend nicht mitbekommen.
Evtl. hast Du zwei mal "Antworten" gedrückt.
 

losti

Mitglied
Das ist ja sehr seltsam. Wieso hab ich nix davon mitbekommen. Habe die Seite ein paar aktualisiert. Komisch. Naja, ist ja auch egal. Mir jedenfalls.

Mfg
losti

Bis zum nächsten mal. :D
 

volumexx

Neues Mitglied
ähm...ja.

es ging nicht nur um das rauchen, aber macht ja nichts ;)

viele grüße, volumexx

ps.: hast du die minderjährigen und frauen eingerechnet + die personen, die nicht gefragt wurden? also ich wurd noch nicht statistisch abgefragt, du? ;)
 
Oben