• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Paar Fragen zum Bluetooth

CarstenSchmidt

Neues Mitglied
Hi zusammen,
ich habe das K800i von SE. Ich habe bisher immer das USB Verbindungskabel benutzt zum Syncronisieren, ging auch alles wunderbar. EIn Feature, was ich super finde ich die Möglichkeit, aus Outlook heraus Kontakte anzurufen. Heißt ich wähle den Kontakt aus, geh auf anrufen und mein Handy wählt, ohne, dass ich eine Taste auf demselbigen betätigen musste.
Habbich mir gedacht, geht bestimmt auch kabellos. Also hab ich mir ein Bluetooth Dongle gekauft incl Widcomm software. Das gute, womit ich jetzt selber nicht unbedingt gerechnet habe: Die SE Software erkennt den Dongle, kann also jetzt alle SE PC Suite Funktionen einwandfrei nutzen ohne Kabel. :top:
Aber: Ich geh in Outlook, wähle einen Kontakt aus, geh auf anrufen. Mein Handy wählt auch, aber es kommt kein Freizeichen :-D Verbunden wird es irgendwie mit einem Bluetooth Modem, zumindest ist das so eingestellt. Was kann das sein, wenn er zwar wählt, aber so den letzten Schritt nicht macht? WIe gesagt, mit Kabel kein Thema.


Und noch eine Frage, für die Kenner unter euch. Die Widcomm Software hat 2 Audio Treiber installiert. Bluetooth Audio und hochwertiges Bluetooth Audio. Was sind das für Treiber? Ich habe ein USB Audiosystem, sprich Lautsprecher und Mikro sind in einer "Station" welche ans USB angeschlossen ist. MIt Skype funtzt das super, ist ja auch dafür konzipert worden. Aber wenn ich das als Freisprecheinrichtung für mein Handy via Bluetooth nutzen möchte hören mich meine Partner nicht. Was kann ich mit diesen beiden Treibern anfangen? Wenn ich die in meiner allg. Hardwarekonfiguration auswähle als primären Soundtreiber, was passiert da? Wird mein Handy als Lautsprecher fungieren? Irgendwie verstehe ich das nicht :-D

Danke im Voraus
 
Oben