P900 vs. MDA II

Lobo_Praesi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mag in diesem Forum vielleicht 'ne blöde Frage sein, aber ist von mir echt ernst gemeint.

Welches Handy gent ihr den Vorang: dem P900 oder dem MDA II bzw. XDA II?

Es haben doch beide so ziemlich die gleichen Features, oder?

Mir ist vor allem wichtig, daß ich unterwegs Excel-, Word- und PDf-Dateien dabei habe, auch wenn's abgespeckte Versionen sind.

Beide kosten etwa 480,- bei einer Vertragsverlängerung.

Wie schaut es mit Zusatzsoftware für beide Geräte aus, z.B. beim Palm hatte ich die Software Secret, um sensible Daten wie PINs, TANs und Codewörter verschlüsselt bei sich zu haben.

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen bzw. Kaufhilfe.

Gruß
Lobo
 

wan_world

Neues Mitglied
Hi,

ich habe zwar noch nie den M/XDA II benutzt, aber soviel ist klar:
Wenn es dir haptsächlich um PDA Fähigkeiten geht, dann nimm lieber einen richtigen PDA a la MDA II.
Wenn es dir mehr ums telefonieren geht, dann den P900.
Das SE hat zwar jede Menge Features, aber gegen einen richtigen PDA kann er sich nicht durchsetzen. Auch ist es Softwaremässig nicht konkurrenzfähig (obwohl es schon eine Menge davon gibt).


Viele Grüsse
 
Ich sehe das ähnlich, P900 ist ein Smartphone mit PDA Funktionen, MDAII ein vollwertiger PPC mit Telefonfunktion. Wenn Du oft Word, Exel, Pdf brauchst und auch bearbeiten willst ist der MDA sicher besser, schon allein weil die PPC-Versionen dieser enthalten sind und das größere Display hat natürlich da auch seinen Vorteil. Programme gibt es für PPC ohne Ende, kein Problem. Guck mal hier nach, sehr gutes Forum wenn es um PDA geht ;)

Falls Du Dich für SE entscheidest stellt sich natürlich die Frage, ob nicht auch P800 reicht, kostet deutlich weniger und kann im Prinzip das Gleiche wie P900.
 

DrFish

Mitglied
hallo

ich würd lieber das MDA II bzw. XDA II.

Die brauchen keine spezielen Karten wie beim P900.

Sony Ericsson hat seine eigene Karte.
Also kein MMC oder SD.


Und die von P900 gibt es nicht so oft wie MMC od. SD :)

Und das Display ist beim MDA II etwas breiter wie beim P900 oder???
 
Oben