• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

P900 Sync mRouterRuntime MFC Error

LS-4

Neues Mitglied
Hallo
Nach dem einstecken des P900 in die SyncStation bekomme ich folgende Fehlermeldung "mRouterRuntime MFC Application hat ein Problem" und vorbei ist es mit der Sync. Einen Zusammenhang mit dem VirusScan von McAfee habe ich festgestellt - deinstalliere ich diese SW funktioniert das Sync. wieder - ein deaktivieren reicht nicht aus, ebenfalls das ausnehmen (vom Scannen) der SonyEricsson Files (Dir's) reicht nicht aus.
Bisher hatte ich kein Problem mit dem Virenscanner von McAfee - das Problem muss sich mit einem automatischen Update eingeschlichen haben.

Folgende Soft.- und Hardware habe ich im Einsatz (und alle Kombinationen getestet).

Win XP Media Center Edition V2002 SP2
PC-Suite für P800 +P9xx rel_3.0.0_DE
SEMC DSS-10 SyncStation und DSS-20 mit den entsprechenden Treibern

Ich habe keine Hilfe im Netz sowie bei Händlern und Hotlines erhalten - Nun weiss ich nicht mehr weiter - Hilfe und wer kennt das Problem

Ciao
 

Wizard

Mitglied
Hallo,

machst du regelmäßig Windws Updates oder holtst du dir nur die notwendigen Updates?
Wenn du jedes Update von Windows ziehst, kann darin eine Ursache liegen.
Hast du die SE-Software geupdatet? Ggf. liegt auf der SE-HP eine neue Version der Sync-Software vor.
Was bei mir voll durchgeschlagen hat: Norton Firewall. Als ich die Firewall und den Antivirus deaktiviert hatte auf dem PC, lief alles. DAS stand auch nirgendwo, in den Anleitungen und auf der SE-HP und die Hotline wußte es auch nicht.

CU

Wizard
 

LS-4

Neues Mitglied
Ja, ich habe die neueste Version der Sync-SW (3.0.0_DE) und es funktioniert auch wenn ich den McAffee deinstalliere - nur deaktivieren des McAffee sowie das Sony-Dir vom Scannen ausschliessen reicht nicht. Irgendwie nicht logisch.

Ich hoffe auf weitere Tipps
Ciao
 
Oben