P900 Sync mit PC klappt nicht!!!

tomako

Neues Mitglied
Mein P900 funktioniert ausgezeichnet, allerdings klappt der Abgleich über das Kabel leider nicht.

Immerhin habe ich ein kleines Erfolgserlebnis. Mit Bluetooth kann ich mein P900 verbinden mit dem PC. Ich kann dann mp3-Files, Bilder und Applikationen per Bluetooth übertragen. Immerhin das klappt einwandfrei.

Leider klappt der klassische SynC-Vorgang über die Docking-Station leider nicht.

Ich habe das Akkukabel in der Dockingstation angeschlossen. Ich kann auch das P900 über die Dockingstation laden,leider klappt die Syncronisation leider nicht.

Ich habe alles ausprobiert, aber entweder mache ich einen Fehler, wo auch immer dieser ist oder die Sync-Station ist defekt.

In der Systemsteuerung habe ich bei Kabel folgende Parameter aktiviert:

Verwendung: Modem

Baudrate: 460800

Parität: keine

Stopp-Bits: 1

Zeichenlänge: 8

Flusskontrolle: CTS/RTS

Vielleicht sind diese Einstellungen falsch, aber ich komme nicht im geringsten weiter.

Weder wenn ich den Telefonverbindungsmanager aufrufe, die Ports deaktiviere und beim Telephon Monitor wieder aktiviere.

Es passiert absolut Null Komma Nichts.

Leider ist der Support bei Sony Ericsson so gut wie nicht vorhanden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ich schaue mal bei Jemanden in München vorbei, um dieses verdammte synchronisieren in den Griff zu bekommen.
 

tomako

Neues Mitglied
Ergänzung

Ich habe die aktuellste Software auf meinem P900 geladen, das ist die R1B01,
desweiteren habe ich auch die aktuellste SE PC Suite auf meinem PC installiert.
 

BlueIce

Neues Mitglied
Bei mir ist die Flusskontrolle auf "none" (keine) - aber ob das was bringt!?
Die Sync funzt bei mir einwandfrei!
 

tomako

Neues Mitglied
Yeah, das totale Erfolgserlebnis!!!

Endlich hat die Syncronisation geklappt, allerdings nach langen probieren und diverser Recherche in diversen Internet-Foren wie dieses, was absolut lebensnotwendig ist.

Auch das P800 Forum http://www.p800.info/ möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Jetzt setze ich mein Ericsson in die Ladestation und es wird automatisch erkannt.

Mit folgenden Einstellungen entgegen der Hinweise von Ericsson klappt der Sync-Vorgang per Kabel (Morgen teste ich das alles per Bluetooth)

In der Systemsteuerung im p900 wird folgendes eingestellt:

Verwendung: PC-Verbindung (bislang war das immer auf Modem eingestellt,
was allerdings nie klappte)

Baudrate: 460800

Parität: keine

Stopp-Bits: 1

Zeichenlänge: 8

Flusskontrolle: Keine (Danke an das vorhergehende Posting :top: )

Und jetzt war noch folgendes wichtig. Die PC-Suite von SE habe ich aus dem Internet geholt, vermutlich ist das etwas aktueller als die mitgelieferte CD.

Ich habe auf meinem Notebook eine Palm-Software, die ich deaktiviert habe. Beim ersten Start habe ich beim Telefonverbindungsmanager unten rechts gesehen, das er das P900 erkannt hat.

Mal sehen, ob die Syncreonisation auch zu Hause mit XP klappt.

Ich konnte bei der Syncronisation keinen Fehler !!!!! feststellen, alle 200 Adressen aus dem Outlook wurden sauber auf das P900 gespielt. Ebenso der Kalender als auch die Aufgaben klappten problemlos.

An die E-Mails habe ich mich noch nicht herangetraut, da ich derzeit fast 1000 mails in meinem Eingang habe.

DAS P900 ist ein megastarkes Teil!!!!! Ich muß sagen, daß dieses Teil das beste ist, was jemals ein Mobilfunkhersteller auf dem Markt gebracht hat.

Absolut Megageil!!!!! :top:
 
Oben