P900 SMS BUG - SMS kommen nicht an

noki_checker

Neues Mitglied
hallo Ihr,

habe an meinem P900 folgendes festgestellt.

Wenn ich mich wundere, daß lange keine SMS ankommen schalte ich das Handy aus und wieder ein (oder kurz Flight Mode) dann kommen 10 gemeinsam.

Der Absender aus dem gleichen Netz bekommt aber tortzdem einen Sendebericht d.h. die SMS ist auf mein Handy übertragen wird aber nicht angezeigt.

Habt Ihr den BUG auch mal festgestellt?
 

noki_checker

Neues Mitglied
Leider stimmt das nicht so ganz, denn:

1. Der Sender bekommt einen Bericht "GESENDET" d.h. das Netz signalisiert klar, dass die SMS angekommen ist

2. Wenn ich die SIM Karte aus dem Gerät nehme und in einen Card Reader stecke sind da alle SMS drauf, obwohl ich keine am SE angezeigt bekomme.

Es wird wahrscheinlich jeder haben, nur da es nur abundzu vorkommt weiss man das ja nicht unbedingt.

Ich hoffe Ihr beobachtet das nochmals genau.

Gruss
 

noki_checker

Neues Mitglied
Kann wohl sein, dass sich die Message Anwendung bei mir aufhängt, hatte den Fehler schon wieder, kann man die neu installieren, oder hast Du einen Tipp auf Lager wie man das beheben könnte?
 

noki_checker

Neues Mitglied
Habe es noch nicht "geupdated", da ich die aktuelle Version drauf habe :-( hoffe da passiert bald was. HAtte es heute wieder, ich verstehe das nicht !
 

noki_checker

Neues Mitglied
Jetzt habe ich ein ganz neues Gerät :) Der Fehler kommt weiterhin vor, viele merken ihn nur nicht :))) denn meistens gehts ja und wenn man "rumspielt" trallala plötzlihc kommen auch die anderen SMS ohne ein Signal, man hat dann halt 1 bekommen und die andere "nicht gehört" denkt man :(

schade - wirklich nur ich der bei 2 verschiedenen Phones den Fehler hat?
 

BlueIce

Neues Mitglied
Wollte nur mal sagen, dass das Problem bei mir auch auftritt und es ziemlich nervig ist, 2 Tage gar keine SMS zu bekommen und dann 20 auf einmal (als die alle kamen dacht ich zuerst das wär ein Anruf, weils so oft vibriert hat. Und wies aussieht liegt es definitiv am P900 und nicht am Provider, weil ich das Problem mit dem S/// jetzt schon 2x hatte und mit nem Nokia 3330 nie.
 
Oben