• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

P900 - Fragen zur Kamera und zum Tel.Buch

liron

Neues Mitglied
Ich überlege mir, ein P900 zu kaufen und habe folgende Fragen an die fachliche Handy-Gemeinde:

verfügt das P900 übver eine Kamera-Zoom-Funktion und falls ja, wie hoch ist die Zoom-Rate;

verfügt das Gerät über einen eingebauten Blitz für Nacht-Aufnahmen?

hat das Gerät eine eingebaute Taschenlampen-Funktion (wie bspw. Nokia, Sharp GX20);

kann man beim Hinzufügen neuer Tel.Nr. nunmehr endlich wählen, ob diese auf der SIM oder im Gerät abgespeichert werden soll;

verfügt der Kontaktordner auch über ein eigenes Adressfeld (nicht wie beim T68, Z600);

kann beim SMS-Versand direkt mittels Verknüpfung oder dergl. auf eine im Tel.Buch gespeicherte Tel.Nr. zugeriffen werden oder muss diese manuell aufgerufen werden?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von liron
Ich überlege mir, ein P900 zu kaufen und habe folgende Fragen an die fachliche Handy-Gemeinde:

verfügt das P900 übver eine Kamera-Zoom-Funktion und falls ja, wie hoch ist die Zoom-Rate;

kein Zoom, aber ein Digital-Zoom ist über Software lösbar.
verfügt das Gerät über einen eingebauten Blitz für Nacht-Aufnahmen?
nein..
hat das Gerät eine eingebaute Taschenlampen-Funktion (wie bspw. Nokia, Sharp GX20);
Es gibt eine Software, die das Bild komplett Weiß schaltet und das Licht an.
kann man beim Hinzufügen neuer Tel.Nr. nunmehr endlich wählen, ob diese auf der SIM oder im Gerät abgespeichert werden soll;
Nicht sofort bei der Kontakterstellung. Wenn der Kontakt abgelegt ist, dann kann man den auf die Sim Kopieren.
verfügt der Kontaktordner auch über ein eigenes Adressfeld (nicht wie beim T68, Z600);
Sogar für Privat und Geschäftlich.
kann beim SMS-Versand direkt mittels Verknüpfung oder dergl. auf eine im Tel.Buch gespeicherte Tel.Nr. zugeriffen werden oder muss diese manuell aufgerufen werden?

Verstehe diese Frage nicht.

liron

Neues Mitglied
danke für die schnellen Antworten:

Zu meiner letzten Frage:

beim T68i kann man durch eine Verknüpfung (bspw. auch durch "Gruppen") direkt auf einen im Tel.Buch gespeicherte Tel.Nr. zugreifen und sie als Adressaten-Nr. für das SMS verwenden ohne mühsam zuerst den ersten Buchstaben des Kontaktes einzugeben und dann ggf. noch zu ihm durchscrollen zu müssen.

ps: verfügt das Gerät auch über eine Möglichkeit zur Tonaufzeichnung und kann man auch Bluetooth-Geräte anderer Hersteller nutzen?

Many thanks

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von liron
danke für die schnellen Antworten:

Zu meiner letzten Frage:

beim T68i kann man durch eine Verknüpfung (bspw. auch durch "Gruppen") direkt auf einen im Tel.Buch gespeicherte Tel.Nr. zugreifen und sie als Adressaten-Nr. für das SMS verwenden ohne mühsam zuerst den ersten Buchstaben des Kontaktes einzugeben und dann ggf. noch zu ihm durchscrollen zu müssen.

Ich glaube nicht, daß das geht. Zumindest habe ich nix dazu in den Menüs gefunden
ps: verfügt das Gerät auch über eine Möglichkeit zur Tonaufzeichnung und kann man auch Bluetooth-Geräte anderer Hersteller nutzen?
Many thanks

Ja und Ja...

BlueIce

Neues Mitglied
Nummern hinzufügen

Hallo zusammen,

mal ne Frage: Wie bekomme ich eine, in einer SMS stehende Nummer in das Feld eines Kontakts beim P900? Also beim T68 gabs die Option "Nummer speichern" wenn man die Nummer in der SMS markiert hat. Beim P900 stand ich da vor nem kleinen Rätsel... Nach knapp 10 Minuten bin ich auf die Idee gekommen die Nummer mit dem Stylus zu markieren und dann zu kopieren. Ist das die einzige Möglichkeit? Überhaupt kommt es mir als ehemaligem T68 Nutzer ein wenig schwer vor, eingetippt Rufnummern zu einem Kontakt hinzuzufügen.

Gruß BlueIce

Oben