P900 Einhändige Bedienung möglich?

marc888

Mitglied
Hallo ist denn eine einhändige Bedienung mit geschlossener Klappe bei dem P900 möglich?
BSP: wenn ich mit der anderen Hand auf dem Festnetz telefoniere kann ich dann mit geschlossener Klappe über die Tastatut (sihe 7650) einen Termin eingeben oder sogar eine sms schreiben?
3. sind die Profile Funktionen wie beim t610 oder gar 7650? und kann ich diese auch ebenfalls einhändig mit geschlossener Klappe ändern ?

p.s. bitte nicht fragen warum einhändig aber es soll auch Mitmenschen geben die eine Hand bei einem Unfall verloren haben-danke

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich hatte zwar leider nur kurz das Vergnügen mit dem P900 rumzuspielen, aber die Einhandbedienung bei geschlossener Klappe war überhaupt kein Thema.

Man sollte aber keine zu kleine Hände haben, weil das Handy ja recht breit ist. Notfall müsste man es auf den Tisch legen.

Das mit den Profilen hab ich leider nicht testen können.

marc888

Mitglied
@keine profile?

ich fass es nicht KEINE PROFILE=
d.h. wenn man dierekt aus dem auto in ein meeting "springen" muss, muss man dann erst ne viertelstunde durchs menü um vibra einzustellen und den rest auf lautlos???
ist nicht dein ernst berli oder?

noch nicht mal solche "billig"profile (sorry nicht so gemeint) wie beim t610??

cyonx

Neues Mitglied
da kann ich marc nur zustimmen!
Wenn ich mir SO! ein "Handy" zulege, dann würde man doch als letztes erwarten, dass es keine Profile gibt. Is doch schon selbstverständlich, oder?
Nahja... das dämpft meine Lobpreisungen für das P900 etwas

mfg :D

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Ist doch toll! Da kann wenigstens nix kaputt gehen :D :D :D :D !

Mal im ernst: Wer bitte erwartet heute noch von einem Handy, dass es keine Profile unterstützt?! Sowas gibts doch schon beim billigsten Motorola-Müll!

Peppi1983

Neues Mitglied
Naja das mit den Profilen is sone Sache es hat nicht die Standart Profile aber ein zappen durch Menü is ja wohl auch nicht möglich, einfach eine sekunde klappe auf, ein tick auf das lautsprecher symbol und nen hacken bi lautlos dauert auch nicht länger als ein Profil zu wechseln, in der geschlossenen klappe is es auch ganz easy.

Du kannst ja verschiede Desktop Themes nehmen und dort kannst du einfach eins für die arbeit nehmen und bei diesen Themes kann man dann halt einmal einstellen das so bald es aktiviert wird der ton aus ist.

Es ist also nicht ganz so komfortabel wie bei N**** aber ebenfalls möglich!!

Gruß peppi

keram

Neues Mitglied
Profil><lautlos

...und - so beim P800 zumindest - man kann ja mit dem Jogdial mit eineinhalb Handgriffen auf lautlos stelln, das geht schneller,als das Profil zu wechseln, bei Handys, die das anbieten...ich handhabe das jedenfalls so beim P800 (setzt natürlich vorraus, daß man Vibra aktiviert hat)...
Gruß keram

arniebirdy

Neues Mitglied
Also mit "lautlos" geht noch einfacher:

Wenn die Klappe zu ist, einfach mal laaaange auf "C" drücken...das wars ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Oben