• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

P800 was für eine Endtäuschung

Hoddl

Neues Mitglied
Hi,

jetzt muss ich mich doch mal über das P800 aufregen.

Ich kaufte mir das teil vor knapp 3 Wochen mit dem Gedanken das es ein 9210 Ersatz bez. eine Alternative zu Nokia ist, doch leider es ist nicht so, das P800 ist nur ein aufgeblasenes Handy. Ich bin so Enttäuscht das ich es am liebsten wieder verkaufen würde und mir ein 9210I holen. Das P800 kann ja gar nix :-( mit dem Teil lässt es sich nicht profesionel arbeiten - kein Fax - kein T9 - kein Excel - kein Word - man muss auf drittahnbieder zurückgreifen um Ordnung in die sms zu bekommen usw... und ich dachte ich habe das beste Handy das es auf dem Markt gibt (ein etwas teuerer GameBoy trifft es da besser).

Sorry Leute musste mal gesagt werden

Hoddl
 

bialo

Mitglied
Wozu u.a. T9??? Für Symbian gibt es genug Programme, die das P800 mindestens auf das Niveau des 9210i bringen. Wenn du ein Auto kaufst, erwartest du auch nicht, dass in der Serienausstattung ALLES enthalten ist...;) Und was fehlt dir denn genau am P800???
 

Hoddl

Neues Mitglied
hi,

na das was ich schon aufgeführt habe. Mir fehlt Fax/Word/Excel das sind die dinge die ich bräuchte.... das mit dem T9 ist nicht schlimm nur sehr schade das es nicht dabei ist...

Hoddl
 

LL CòóL M

Neues Mitglied
Tsss Tssss TSssss

Vielleicht überwindest du mal deine Faulheit und guckst mal was in der 2. CD drin ist....
Da sind die Programme Word, Excell und Acrobat Reader drauf...
Oder fehtl gaaaaaaanz zufällig bei dir die Cd ??? :D :D :D :D
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
BTW:

Wenn ich mir ein Handy bzw. Smartphone in dieser Preisklasse kaufe, so sollte man sich dennoch vorher mal informieren und einen Vergleich anstellen oder nicht ?:confused:

-> 2te CD mal scannen;)
 

Hoddl

Neues Mitglied
ok werde ich mal machen, doch einen viewer brauch ich nicht sondern ich will excel bez. word dateien bearbeiten (listen erstellen usw...)

und wie siehts mit Fax senden und empfang aus???


servus und einen schönen samstag noch....


Hoddl
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Hoddl
und wie siehts mit Fax senden und empfang aus???

Beim Fax muss das P800 immer noch passen. Softwareentwickler reden auch davon, dass die entsprechende API nicht zur Verfügung stehen würde bzw. die API nicht korrekt implementiert wurde. Kein direktes faxen vom P800 aus, also.
 

Kaltkocher

Mitglied
word und ecxcel

hi

was er meint ist wohl .. die Word und Excel Dateien nicht blos anzusehen ..sondern sie auch zu editieren.

Mir persönlich , als langjährigen Comminutzer geht diese ewige Dateinkonvertierung auf den Nerv. Beim 9210 zieh ich ein Excel, Word Datei auf die MMC und fertig .. kann sie in ner brauchbaren Zeit öffnen und editieren.

Der Viewer beim P800 dagegen taugt nichts. Es ensteht der Eindruck das man hier sowas wie ne Alibi funktion wollte. Man kann wenn man will .. aber nutzbar ist es nicht.

Nagut .. dagegen kann das p800 einige Sachen die der commi nicht kann. Nur sind es nicht unbedingt bussines Funktionen.
Ist halt mehr auch Multimedia ausgelegt.
Für große Dokumente .. welche das P800 ins Nirvana schicken .. kann ich euch nur den Tipp geben :

doc/rtf/txt formate mit TXT2PDF (shareware)umwandeln dann
mit Aportic PDF converter (freeware)das ganze in pdb Palm Format umwandeln ..

auf dem P800 den Mobipocket Reader (Freeware) installieren .

Ist für mich die schnellste und kompakteste Möglichkeit . Vorallem Ebook´s lassen sich so gut lesen und auszugsweise editieren.


grz
 
N

number_320

Guest
1: T9 waere was nuetzliches, wenn man bei geschlossene Klappe schreiben will, aber fuer lange Texte genauso ungeeignet wie das mini Tastatur von dem Communicator und die Schrifterkennung vom P800.
2: World und Excel ist machbar fuer das P800 (mit Zustzsoftware). Ein Kamera fuer schnelle Photos, und ein Zeichenprogramm koennte ich auch ganz gut gebrauchen unterwegs, und die (und noch vieles mehr) bietet das P800. Das 9210 kann sowas nicht.Sogar mit zusatz Haedware...
3: Faxe unterwegs!?! Hm, so wird der einzige Vorteil vom Fax gegenueber e-mail (das es gleich, ohne umwege auf Papier gezeichnet oder ausgedrueckt werden kann) verspielt. Ansonsten kann e-mail alles besser. Wer braucht denn so was?

Und zum schluss: Wer trotzedem faxen will, und vollwertige Programm zum erstellen von Excel und PDF Dateien unterwegs brauchst, ist sowieso mit ein Mininotebook (z.B. von JVC oder Sony) bestens bedient. Und zwar bei gleiche Abmessungen und Gewicht wie das 9210:D !!! Und das P800 ist kleiner! Und leichter!
Naja, manche Zeitgenossen haben kommische vorstellungen von "mobile Kommunikation" eben.
 

NeoEgoism

Neues Mitglied
Ganz deiner Meinung Number, das P800 ist schließlich immer noch ein Foto-Handy und kein Mini-Notebook.

Das mit T9 wusste ich gar nicht, aber mit der Schrifterkennung sollte das SMSen doch relativ einfach fallen.

Sei stolz auf dein P800, immerhin ist es im Xonio-Ranking vor allen anderen auf Platz 1.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
T9 hat das 9210 übrgends auch nicht. Macht auch nicht wirklich Sinn bei den Eingabemethoden die das P800 und 9210 bieten.

Faxm wär wirklich ein Nice-to-have-Feature.

Faxempfang mache ich ürbrigends über eine Fax2Email Schnittstelle.
 

Hoddl

Neues Mitglied
ich sagte ja nicht das ich einen Rechner haben will sondern eben nur ein "Handy" mit dem ich Tabellen usw. erstellen kann die ich nicht mit x Programm erst bearbeiten muss um sie dann im Excel Format zu haben, ich dachte das P800 ist eine ernstzunehmende alternative zum 9210... es wurde soviel über das P800 geschrieben das ich dachte es ist das richtige Handy.

Hoddl
 
N

number_320

Guest
nur ein "Handy" mit dem ich Tabellen usw. erstellen kann

Naja, ich wuensche mich auch seit lange ein Sportcoupe, natuerlich Cabrio, mit 8 Plaetze drin (habe halt viele Freunde), und meine ganze Moebel muessen auch da drin passen. Ach ja! Und fliegen muesste es auch schon koennen, so kann man Flugzeugticket sparen!:D

Ach vergiss es, wie gesagt- perfekt ist das P800 nicht, aber das 9210 ist immer noch keine erstzunehmende Alternative zu ihm.;)
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von number_320
perfekt ist das P800 nicht, aber das 9210 ist immer noch keine erstzunehmende Alternative zu ihm.;)

Das ist doch ausgemachter Blödsinn, bzw. Markenfetischismus. Das Nokia 9210 und das s/// P800 peilen unterschiedliche Zielgruppen an. Ich würde meinen Commi *niemals* gegen ein P800 tauschen - ich benötige keinen multimedialen Firlefanz, sondern die Businessfunktionen und die beherrscht das 9210 einfach um Klassen besser.
 
N

number_320

Guest
Meine ich doch! Beide Geraete sind vollkommen unterschiedlich. Deswegen ist keins davon eine erstzunehmende Alternative zu den anderen. War sarkastish gemeint.
Deswegen darf man nicht klagen, wenn man Buiesness anwendungen braucht, und das P800 kauft. Man muss einfach lesen koennen, um festzustellen, dass business die Spezialitaet von 9210 ist. Das waere dasselbe, wenn ich BT auf jeden fall will und mir 9210 kaufe.
Also, liebe leute, kritisiert bitte nicht den Pianisten, dass er keine Guitare spielen kann!
 

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von number_320
Also, liebe leute, kritisiert bitte nicht den Pianisten, dass er keine Guitare spielen kann!

Eine was? :)

Man sollte sich schon vorher informieren, welche Anforderungen man an ein Handy stellt. In dem Falle wäre das 9210(i) anstatt dem P800 praktischer gewesen.

Hätte ich nur die Kohle, hätte ich schon längst ein P800. :(

Grüße, X
 

Kaltkocher

Mitglied
Einschränkungen

Original geschrieben von number_320


Naja, ich wuensche mich auch seit lange ein Sportcoupe, natuerlich Cabrio, mit 8 Plaetze drin (habe halt viele Freunde), und meine ganze Moebel muessen auch da drin passen. Ach ja! Und fliegen muesste es auch schon koennen, so kann man Flugzeugticket sparen!:D

Ach vergiss es, wie gesagt- perfekt ist das P800 nicht, aber das 9210 ist immer noch keine erstzunehmende Alternative zu ihm.;)


hoi

trotzdem wär es bei einem Smartphone das sowohl den PDA und das Handy ersetzen will angebracht .. zumindest einige Standart Formate erstellen bzw. editieren zu können ..und das von unterwegs. Wobei man wieder bei dem Thema ist... was tue ich wenn ich Office Documente unterwegs erstellen will ?

Pda oder NB ? LP ? mitschleifen ?

soll natürlich nicht der Eindruck entstehen das ich das nicht schon vorher gewußt habe :D und ich von meinem kleinen Spielzeug entäuscht bin.
Nur bin ich mir manchmal nicht so ganz sicher welchen genauen Zweck dieses Smartphone eigentlich hat.. wozu ein Memory Stick .. wozu ein Symbian OS und wozu die ganze Aufmachung wenn primitivste PDA Funktionen nicht möglich sind bzw. nur mit Einschränkung.

grz
 

Similar threads

Oben