• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

P800 und AVM BlueFritz! ??

oxident

Neues Mitglied
Hallo!

Hat sich schonmal jemand durch das Verwirrspiel P800 <-> AVM BlueFritz! geschlagen? Irgendwie komm ich nicht weiter:

Pairing klappt (scheinbar) einwandfrei... aber:
Verbindung per SPP-Profil (also "serial port profile", was ja wohl für die PC-Suite bzw. Modem-Verbindung nötig wäre) funzt exakt drei Sekunden, dann wird die Verbindung laut Logbuch vom P800 getrennt :-(
Dieses Phänomen scheint so eine gewollte Symbian-Eigenart zu sein.

Verbindung per DUN-Profil ("dial-up networking") wird aufgebaut und bleibt sogar bestehen ... aber, was nützt mir das? AVM installiert hierfür leider keinen COM-Port (oder sonst irgendwas für DUN) und somit ist dieses Profil auch Schwachsinn...

Hat jemand schonmal erfolgreich IRGENDWAS mit dem P800 und 'nem AVM BlueFritz! Dongle an den Start gebracht??

Gruß,
.ox
 
Oben