• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

P800: Email Abruf Web.De und TD1

eureka

Neues Mitglied
Hallo,
habe schon alles durchsucht aber keinen thread gefunden der mir weiterhilft.
Versuche mit dem P800 einen Emailabruf von Web.De über TD1 einzurichten.
Bekomme keine Verbindung zum smtp-Server zustande.
T-mobile sagt "Web.De kann nicht über die GPRS-Einwahl angesprochen werden".
Beim SE-konfigurator gibt es zwar die Option "Web.De / TD-1" aber was gibt man dann als Username/passwd für den Provider ein?
Jeder Hinweis wäre hilfreich!!
Es kann ka nicht sein, dass ich mich über Freenet einwählen muss, um emails abzurufen (Tip der T-Mobile Hotline:mad: )
Danke,
jens
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Versuch es doch einfach mal mit deinem Usernamen und dem entsprechenden Passwort! Eben so, wie du dich bei Web.de einloggst...

Deine E-Mail-Addie lautet z.B. "[email protected]" Dann ist dein Login-Name eureka!!! Und dein Passwort ist wegen mir "P800", weil du dir das gut merken kannst... Wie auch immer, ... das gibst du dann jedenfalls an!

Und nu... gehts?!?
 

eureka

Neues Mitglied
Juhu, es geht - bin drin!
Und zwar über den T-Mobile Internet GPRS Zugang.
geht zwar angeblich nicht (siehe auch andere Threads), aber bei mir ohne probleme.
Bin voll zufrieden, IMAP geht auch.
 

eureka

Neues Mitglied
Also ...
Über Systemsteuerung|Verbindung|Internetkonten ein neues Konto angelegt.
Verbindungstyp = GPRS
Benutzername = t-d1
Kennwort = t-d1
Adresse = internet.t-d1.de
IP & DNS = automatisch
alle anderen Einstellungen = default

Dann natürlich ein Nachrichtenkonto so konfiguriert, dass es dieses Internetkonto benutzt.

Das wars!
 
Oben