• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

P510 wird von Easy GPRS nicht gefunden. E700 hingegen klappt.

pcpanik

Neues Mitglied
Hallo zusammen, bin neu hier und begrüße ersteinmal alle.

Um gleich zur Sache zu kommen:

Ich bin im Besitz eines E700 und meine Frau hat ein P510.
Um eine Verbindung mit dem PC herstellen zu können habe ich einen USB IrDA Adapter gekauft und die Samsung Software EasyGPRS in der Version 2.1.8 installiert.

Beide Handys wurden von Windows erkannt und werden jeweils als Standard Modem via IR Link im Gerätemanager geführt.

Das E700 wird auch erkannt, alle Daten können übertragen werden.
Keinerlei Probleme.

Mit dem P510 klappt hingegen garnichts mit EasyGPRS.
In dem Moment, in dem das Handy von Windows (XP SP2) erkannt wird, startet die Suche in EasyGPRS und dann steht das Programm fest und nichts tut sich mehr.

Erst wenn ich das P510 "trenne", kann ich auch EasyGPRS beenden.

Nach reichlich Suche und Forschung im Netz bin ich ja allem Anschein nach nicht der Einzige, der das Problem hat.

Ich vermute sogar, das die Firmware des P510 nichts taugt (wie kann ich die Versionsnummer herausfinden?), denn es ist damit ja nicht einmal möglich eine Visitenkarte per IrDA an ein anderes Handy zu senden, weil es den Menüpunkt garnicht nicht gibt.

Frage ist nun, hat inzw. irgendjemand dazu eine Lösung???

Oder stelle ich mich einfach nur dusselig an?
Will ich ja nicht abstreiten, aber da es mit dem E700 alles funktioniert,
sehe ich das Problem eher beim P510, als bei mir.... :(
 
Oben