• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

P20 lite oder Honor play

bambural

Neues Mitglied
ich bin kein Handy Gamer und Fotos mache ich nur gelegentlich habe beide Gerate für 259 Euro als Angebot vorliegen rein von der Hardware würde ich mich fürs Play entscheiden. Aber 6.3" ist schon groß. Wollte einfach mal eure Meinungen hören .
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Also die Preise in den Onlineshops sind etwa auf dem Niveau, also es ist jetzt kein besonderes Schnäppchen. Ansonsten ist das Gerät (P20 Lite) soweit schon in Ordnung, wenn du mit EMUI und dem gesperrten Bootloader leben kannst. Wie gut die Fotos sein müssen, hast du jetzt nicht direkt gesagt, aber die Kameras in den Billiggeräten sind schon brauchbar, aber eben nicht überragend und bei schlechtem Licht ziemlich meh. Dafür muss man schon mehr ausgeben (Nokias Mittelklasse wäre da das preislich nächste).

Ich denke mal, dass dir das P20 Lite eher zusagt, aber falls du dir wegen der Größe nicht sicher bist, schau halt mal in nem Elektronikmarkt deines Vertrauens rein und schau es dir an. Such dir am besten schonmal ein Flaggschiff von einem der großen Hersteller raus, welches ähnliche Abmaße hat, dann kannst du für dich schauen, was dir zu groß ist und was nicht.

Kleine Hilfe: Ein 6.3"-Display bei 19.5:9 (Honor Play) ist etwa so breit wie ein 5.4"-Display bei 16:9.

Hier ein Test zum P20 Lite: https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-P20-Lite-Smartphone.301232.0.html
 

bambural

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich für das honor play entschieden nicht weil es als gamer Smartphone beworben wird, sondern weil die Hardware einfach besser ist habe mir auch beide Geräte im MM angeschaut und die 6.3 Zoll sind ok. Kurzes Fazit Performance Verarbeitung Haptik auf sehr hohem Niveau würde sagen für einen Preis von 265 Euro bekommt man auch beim anderen Herstellern nicht im Ansatz dieses Gesamt Paket. Android pie wurde bei mir vor 5 Tagen ausgeliefert.
 
Oben