• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

P1i keine E-mail Funktionalität

z5

Neues Mitglied
moin!

vorab, ins internet komme ich, w-lan funktioniert und telefonieren kann ich auch...

e-mail konten abfragen geht dagegen überhaupt nicht.
ich habe den SE konfigurator laufen lassen (kein erfolg), habe meinen provider (blau) die konf.-sms schicken lassen, auch kein erfolg.

bei meinem k800 habe ich die einstellungen gelöscht und aus dem kopf wieder erneut eingegeben, und alles lief sofort. (gmx-konto mit t-mobile)
so muss das sein.
karte von blau kann ich zum testen nicht ins k800 schieben, hat netlock.

die meldung im p1 lautet immer gleich: ...abgebrochen, da die einstellungen des kontos fehlerhaft sind... (oder so ähnlich)

theoretisch dürfte die konstellation blau und gmx/yahoo nichts verbotenes, gesperrtes sein?

wäre echt nett, wenn mir einer auf die sprünge helfen könnte.
ich stehe absolut im wald.

danke und gruss aus berlin, rené.
 
T

TheHunter

Guest
Willst du per Blau.de die Mails abrufen oder per Wlan, du musst dem E-Mail-client sagen welche verbindung er nutzen soll...
Die Einstellungen des E-Mail-Kontos müssen natürlich korrekt sein, aber meistens hängts daran dass der Nutzer z.b. das Wap-Zugangsprofil zugewiesen hat und das geht nicht. Es muss das Internet-Datenkonto sein.
Im übrigen nutzt blau das ganz normale E-Plus zeugs...
 

z5

Neues Mitglied
geht trotzdem nicht!

schon klar.
ich nutzte die internetverbindung...

ich habe alles durch einstellungen von blau und e-plus und von SE schicken lassen, alles nacheinander ausprobiert.
nichts geht!
immer die selbe fehlermeldung: der download ist fehlgeschlagen, da die servereinstellungen des kontos fehlerhaft sind.

ein fehler in den e-mail kontoeinstellungen ist auszuschliessen.
t-mobile karte rein, automatisch die einstellungen runtergeladen.
und........., zack! e-mail funktionierte auf anhieb.

dann, alle konten gelöscht, blau-karte rein, einstellungen auch automatisch runtergeladen.
und........., nichts! die fehlermeldung kam.

alles wieder gelöscht, das selbe spiel mit der t-mobile karte wieder und es ging auf anhieb.

da ist was faul.

ich habe jetzt folgende konten auf dem gerät:
- e-plus MMS
- e-plus WAP HB07
- blau.de internet gprs (erst nach konf. sms von blau, hat sich nicht automatisch runtergeladen)
- SEMC GPRS[1] (was ist das?)
- TMO Internet (damit läuft t-Mobile einwandfrei)
- TMO MMS

verbindungspriorität internet:

- blau.de internet gprs
- semc
- e-plus wap
- TMO Internet (selbst an 4-ter stelle läufts mit t-mobile karte sofort!!!)

nach einigen stunden weiss ich echt nicht mehr weiter....
der witz ist, genau deswegen habe ich mir das telefon gekauft...

wäre schön, wenn wer in meinen obenstehenden infos den fehler entdeckt!:(

was ich noch sagen muss, ist dass bei blau.de keine P1i interneteinstellungen wählbar sind (nur MMS) und ich daher das p990 ausgewählt habe...
 

z5

Neues Mitglied
Es geht! :)

heute rief mich ein mitarbeiter von blau an!
auf mein D1 telefon (die p1 gurke mit blau karte war ja ausgeschaltet...).:respekt:

kompetenz gepaart mit freundlichkeit brachten sämtliche mail-acconts zum laufen.:D

wenn man so hardcore (wie ich) auf lösungssuche ist, fällt einem auf, das es nicht nur mir so ging mit P1i und blau.de.

die konstellation hat anscheinend etwas besonderes, ich sag mal telefon zu neu, blau zu langsam.
klären wird das keiner.

- einstellungen von einem anderem anbieter schicken lassen
- installiert
- aktiviert
- probiert
- funktioniert

thx for visit!
 
Oben