• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

P10: Gelöschte Daten zurück holen

Saitentanz

Neues Mitglied
Einer Bekannten wurde der WhatsApp Chat von ihrem Ex gelöscht. Mit der Handlungsanweisung von Giga.de hat es nicht geklappt. Es werden nur die aktuellen Daten ohne den benötigten Chat wiederhergestellt.
In einem zweiten Anlauf - weil dort steht, WhA muss komplett deinstalliert werden - löschten wir auch nachträglich den gesamten WhatsApp-Ordner. Das Ergebnis ist das selbe.

Der gelöschte Chat enthält Beweise gegen ihren Ex, die sie gegen ihn verwenden will. Deshalb benötigt sie die Daten. Wenn ich in Windows gelöschte Daten aus dem Papierkorb endgültig lösche, dann sind sie tatsächlich noch nicht verloren. Mit einem Diskmonitor kann man die gelöschten Daten zurück holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Smartphones solche Werkzeuge nicht gibt.

Wie lässt sich das Problem lösen?

Herzlichen Dank vorab!
 

alexhuber

Neues Mitglied
Re: P10 gelöschte Daten zurückholen

Hab wegen gelöschten Daten meinen Kumpel gefragt, denn der arbeitet als Techniker, (siehe hier), und kennt sich hierbei auch aus. Man kann das in de Einstellungen bei Daten und dann wiederherstellen.

MfG
 
Oben