P 900 Schlechte Empfangsqualität!

Superweiss

Neues Mitglied
Besitze das P900 seit über einem Monat. Tolles Gerät mit großen Schwächen in der Empfangsleistung. Im Display sinkt teilweise die Anzeige im Balkendiagrammum bis zu drei Striche, wenn man sich nur herumdreht . Die Störungen nehmen im Telefonbetrieb entsprechend der Veränderung der Empfangsqualität zu (D1). Im Vergleich mit anderen Handys ist dieses schon sehr störend. Mit dem P900 teilweise nur abgehackte Sprache und bei anderen Handys auch auf D1 ist alles in Ordnung. Sehr ärgerlich bei diesem teuren Gerät, das ansonsten ein Spitzengerät ist. Habe natürlich sämtliche neue Fimware durch den Fachhandel aufspielen lassen. Im Hinblick auf die Empfangsqualität ohne Erfolg. War schließlich so genervt, daß ich das Gerät im T- Shop vorgeführt habe. Man hat mir innerhalb von 24 Stunden ein Ersatzgerät (neu!) beschafft.!!!
Leider auch hier die gleiche Misere.
Auf meine Email-Anfrage an Sony Ericsson erhielt ich nur eine standardisierte Antwort mit dem Hinweis, das Gerät doch bitte an den Service einzuschicken.
Ich würde mich über Eure Meinung zu diesem Thema freuen. Sollte ich 2 "Montagsgeräte" erwischt haben?? :confused: :confused: :confused:
 
SE ist dafür bekannt, dass die Anzeige sofort reagiert. Nokia ist da z.B. träge, die mogeln auch ein paar Balken zu und geben Dir halt das Gefühl einen tollen Empfang zu haben, teilweise kann man mit Nokia und 3 Balken nicht mehr richtig telefonieren (Aussetzer)... Bei meinem P800 klappt das bei einem Balken ohne Probleme, keine Aussetzer. Das die Anzeige schwankt ist normal, aber problemlos telefonieren solltest Du können... Ist das generell bei Deinem P900 so oder beschränkt sich das auf einen bestimmten Ort?
 

RichOHara

Neues Mitglied
Kann den schlechtenn Empfang grundsätzlich nicht bestätigen. Habe seit 2 Monaten ein P900 und vorher ein T68i. Das T68i war im Empfang deutlich schlechter.
Ich schaue auch nicht auf die Balken und telefoniere immer, sogar bei minimalem Empfang besser als bisher!
 

think-pink

Neues Mitglied
hab selbst ein p900 und hab mit der empfangsqualität keine Probleme! Hab noch ein 7210 was in der beziehung eher schlechter abschneidet!
 

lexusburn

Mitglied
auch mein P900 ist von der empfangsqualität auch unterwegs mit dem auto auf der autobahn oder in der bahn ein absolutes Topgerät.... :top:

Habe nur wenige Geräte gesehen, die an das Niveau rankommen....

Aber es gibt auch ein paar (wenige) N....-Geräte die eine recht gute Empfangsqualität haben....
...doch bei 2-3 strichen im display, jeweils vom telefontyp abhängig, und von der akkustärke, wird der empfang merklich schlechter....

Das ist mir beim P900 noch nicht aufgefallen!

gruss,
lex
 

cyl2002

Mitglied
...mein P900 ist bei der Empfangsqualität TOP.
Das Siemens CL55 meiner Frau hat oft keinen Empfang und ich kann mit meinem P900 tadellos telefonieren (beide O2 Netz) !!! :top:
 

Trike MIKE

Neues Mitglied
empfangsqualität

Hallo,
mein P900 ist sehr viel schlechter vom Empfang als meine Vorgänger Z7, Z5, Z1 und auch schlechter als mein zwischenzeitliches Siemens S35. Ich hatte IMMER genug Empfang zum Telefonieren in meinem Büro. Jetzt reicht es nicht einmal mehr um einen eingehenden Anruf zu signalisieren. Meistens ist nicht einmal "Nur Notruf" möglich, obwohl vodafon einen sehr guten Empfang hat in meinem Büro (möchte aber nicht zu Vodafon wechseln, da dies anderswo wieder schlecht ist). Ist schon eine Schwachstelle für mich. Sonst ist aber alles TOP. Habe jetzt mein altes Z7 mit einer anderen Nummer und leite die Gespräche auf das Telefon im Büro um. Schade.
Gruß
Mike
 
Oben