• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

p 800- Rufnummer verbergen

P800-Lover

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Habe ewig gesucht, aber nichts gefunden. Weder in der Betriebsanleitung, noch im P 800 selbst.
Wie kann ich im SE P 800 für einzelne Anrufe meine eigene Telefonnummer ausblenden, so daß sie mein Gesprächspartner nicht sieht?
Gibt es da nicht eine einfache Einstellung wie bei den Nokias?

Grüße, cm.
 
N

number_320

Guest
-Geschlossene Klappe
-Nummer waehlen/in der T-Buch suchen
-Optionstaste druecken
-"Nummer Verbergen" auswaehlen
-Bestaetigen

Das gilt allerdings nur fuer das naechste Gespraech. Generell unterdruecken ist nicht moeglich (ausser bei Netzbetreiber es komplett ein/auszuschalten).
 

P800-Lover

Neues Mitglied
Hallo number_320,
hab ich eben versucht, so wie Du gesagt hast.
Bei mir gibt es diese Option nicht. Zur Auswahl stehen:

1. Sms senden
2. MMs senden
3. Anrufen
4. Senden als
5. Kontakt löschen
# Anwendungen

Mehr nicht. Die Nummer zu verbergen wird nicht angeboten.
Habe mir vor ca 2 Monaten nach einem Totalabsturz (bei dem das Telefon nicht mal mehr einzuschalten ging) die neuste Software aufspielen lassen. Liegts vielleicht daran?
Gruß cm
 

m.büttner

Mitglied
Machs doch ganz einfach

Mit der Kombination #31# plus dann die Rufnummer die du wählen willst wird der Anruf von deinem Handy aus annonym angezeigt. Der Angerufene sieht deine Nummer also nicht.
 

Loony Jack

Mitglied
Original geschrieben von m.büttner
Machs doch ganz einfach

Mit der Kombination #31# plus dann die Rufnummer die du wählen willst wird der Anruf von deinem Handy aus annonym angezeigt. Der Angerufene sieht deine Nummer also nicht.

Du kannst die Nummern auch so abspeichern (Mit "*31#" vor der Nummer wird Deine übertragen). Der Nachteil dabie ist aber, dass Du dann keine SMS auf diese Nummer im Telefonbuch schicken kannst.
 
Oben