• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Oxygen OS 2.0: Das bietet Android 5.1 auf dem OnePlus 2

ollimi

Mitglied
Jepp!
Hab schon eins "beantragt" ;-)
Und beim RAM Verbrauch braucht man sich sicherlich keinen Kopf machen. Hab Temasek15.2 auf'm Note 10.1 (max. anpassb. CM12.1)mit 3gb Ram und habe in der Regel ca. 1,4gb, die vom System reservierte sind.
Je mehr Funktionen, wie Gesten, etc., das System bietet, desto mehr Hintergrunddienste und desto mehr Ram wird belegt. 1,1gb sollten bei der 3gb Version aber kein Problem sein und wie man auf dem Bild sieht, bleibt mehr als genug Speicher frei.
Interessanter ist, ob der QC S810 besser integriert wurde oder ob es sich ledigtlich um die angepasste/optimierte Version handelt.
Hab mir sicherheitshalber schon mal eins reserviert und da ich eh nicht am Smartphone zocke, kommt es mir mehr auf die Alltags-Performance an und da scheint ja alles zu flutschen. Und P/L Verhältnis ist immernoch sehr gut, wenn ich bedenke, dass Samsung nach der Preissenkung immernoch 50% mehr verlangt(600€/32/3gb), bei 50% weniger Speicher und 25% weniger Ram!
 
Oben