Ovi Suite: falsche Zeiten bei Synchronisation

edeh

Neues Mitglied
Ich nutze ein 6300 V 07.21 und synchronisiere meine Termine aus Outlook mit dem Handy.

Mit der bisherigen Nokia PC Suite war das kein Problem, z.B. 2 Wochen rückwärts und 3 Monate in dieZukunft.

Jetzt nutze ich die Nokia Ovi Suite 2.0.2.42 und die Zeiten werden auf dem handy 1 Std. zurück angezeigt.

Bespiel: Outlook Termin 10 - 11 h erscheint auf dem handy als 9-10 h


Die Zeitzonen sind auf PC und Handy gleich und richtig eingestellt.

Der Nokia Hotline ist bisher auch nichts eingefallen. In der Zwischenzeit werde ich mir wieder eine ältere Version der PC Suite installieren.

Oder habt Ihr eine Idee ?


Gruss Ede:confused:
 

Mike Leitner

Mitglied
Ist die Windows Uhr und die Handyuhr auf der gleichen Zeitzone und ist die Sommerzeit eingeschalten oder ausgeschalten bei beiden?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Stell mal die Zeitzone am Handy auf GMT+2 ein und sync. dann ggf. nochmals. Dann sollte der Fehler weg sein.
 

edeh

Neues Mitglied
Hallo Mike,

Windows Uhr und Handyuhr stehen beide auf der gleichen Zeitzone.
Am PC stellt soch die Sommerzeit von selber ein, beim Handy mache ich das manuell.

Gruss Ede


Ist die Windows Uhr und die Handyuhr auf der gleichen Zeitzone und ist die Sommerzeit eingeschalten oder ausgeschalten bei beiden?
 

edeh

Neues Mitglied
Hallo indiana1212 - Stefan,

Deine Idee könnte zur Überbrückung genial sein.

Ich habe das Handy GMT +2 eingestellt und die Zeiten wurden richtig angezeigt.

Dann habe ich alle Einträge auf dem Handy. Ich hatte Outlook einige Termine aktualsiert und dann syncjronosoert. Bei mir hat Outlook Vorrang vor dem Gerät. Mit der alten PC Suite gabe es dann auch keine Probleme.

Die heute geänderten Tagestermine in Outlook sind zu sehen, alle anderen Einträge sind für genau 6 Monate verschwunden, die Jahrestermine sind scheinbar meistens erhalten..?

Frust hoch 3 - ich hatte den Kalender nie gesichert.

Kann man die alten Daten irgendwie wieder herstellen ?

Gruss Ede
 

Mopedmann

Neues Mitglied
Nochmal zu den verschobenen Uhrzeiten: Könnte das Problem daran liegen dass du auf dem Handy manuell zwischen Sommer- und Winterzeit umstellst? Das sollte es eigentlich auch automatisch können.
 

lotharbweber

Neues Mitglied
Falsche Kalendereinträge Ovi und Nokia Suite

Hatte auch dieses Problem, aber gelöst.
Mit Ovi waren die Einträge 1 Stunde falsch, mit Nokia Suite wurden sie im Handy richtig eingetragen, aber im Kalender der Suite falsch angezeit. Benutze lieber die Nokia Suite, da man hier die Sync-Richtung einstellen kann. Dann immer von Outlook zum Handy, damit man sich nicht das Outlook zerhaut. Das Problem habe ich erst seit der Handysoftware-Updatung und Windows 7, weiß jetzt nicht mehr, was erst war. ABER: Schaltet man im Computer bei der Zeitzone die automatische Sommereinstellung aus, ist alles korrekt!! Kann eigentlich nur an Windows liegen.
 

edeh

Neues Mitglied
Auch der Nokia Emailservice empfiehlt die Parallelinstallation von OVI und der neuesten versionder PC Suite 7.1.40.1.

Nokia blamiert sich mit OVI wieder bis auf die Knochen. Warum OVI Suite 2.0.2.42 (!!) installieren, wenn alles mit der Nokia PC Suite geht.

Gruss Ede
 
Oben