Ovi Store: Nokia meldet 2,3 Millionen Downloads pro Tag

Das-Korn

Mitglied
"Die Zahlen von Nokia hören sich beeindruckend an, aber im Vergleich mit Branchenprimus Appe sind sie immer noch klein. "

Höhö... Appe

BTT... sonderlich qualitativ sind dei Apps im Ovistore aber nicht. Außerdem funktionieren viele einfach nicht, also zumindest nicht auf allen Smartphones.

Da ist noch deutlich Nachbesserungsbedarf.
 

sven89

Gesperrt
was hat denn apple mit dem appstore an downloads pro tag? ^^

also vor 10 monaten als ich noch ein symbian handy besessen hab(*kotz*) habe ich auch wirklich nur wenige programme gehabt die funktioniert haben...und diese sahen dann aus wie windwos 95 style...vorallem jetzt wo jedermann irgendwas da in den store einstellen darf, wird die qualität wahrscheinlich weiter sinken

die programme im appstore sind glaub ich auch eher nur für orig nokia handys geeignet
 

hinkefuss25

Mitglied
"die programme im appstore sind glaub ich auch eher nur für orig nokia handys geeignet"

was für eine erkenntniss! für wen denn sonst?

ansonsten ist wohl jedem klar das nicht jede app für jeden sinnvoll ist. ich bezweifle allerdings stark das das im äpllstore anders ist.
 
M

Macianer

Guest
@ AM: <<Die Zahl der im Ovi Store verfügbaren Anwendungen hat Nokia nicht veröffentlicht.>>
Dennoch gibt es Zahlen (welche ein engagierter Fachjournalist auch problemlos und schnell recherchieren kann): Laut Branchenbeobachterdienst 'Distimo' staden per 6. September 2010 im OVI-STore 27.000 Applikationen zum Download bereit. (Quelle: www.distimo.com/appstores/app-store/21-Nokia_Ovi_Store )

@ Sven: <<was hat denn apple mit dem appstore an downloads pro tag?>>
Um Apples Zahlen geht es doch in dem Artikel nur indirekt und sekundär.
So, wie ich den Artikel verstanden habe, repräsentieren die genannten 230.000 Downloads die Gesamtheit ALLER dort heruntergeladenen Dateien, also nicht nur Apps, sondern auch, bzw. vermutlich hauptsächlich Musik.

<<...vorallem jetzt wo jedermann irgendwas da in den store einstellen darf, wird die qualität wahrscheinlich weiter sinken…>>
Eine QUALITÄTSkontrolle der eingereichten Apps nimmt Apple allerdings auch nicht vor…
 
M

Macianer

Guest
EDIT: es muß natürlich heißen: "…repräsentieren die genannten 2.300.000 Downloads…" - Mea culpa.
 

sven89

Gesperrt
nein aber bei apple sind die anfoderungen um apps programmieren zu können doch höher oder nicht?

meine da bei nokia mal was von einem internet app editor gelesen zu haben was natürlich sehr für die qualität sprechen würde...

hat nokia denn überhaupt ne eigangskontrolle?
 

Birk

Aktives Mitglied
@Sven89

Mal wieder wie ein Blinder von den Farben...

Symbianprogramme können in Java, C++, Flash Lite, Phyton und OPL geschrieben werden.

Warum sollten die Anforderungen bei iOS höher sein? (Im Sinne von Qualität?)

Hast Du eigentlich jemals irgendwas programmiert? Und damit meine ich nicht Deinen Videorekorder...

Ich bin weder ein Freund von Symbian noch vo dem Ovi-Store, aber zu behaupten die Symbian-Apps würden alle in einem Internet App Editor zusammengeklickt und seien deshalb von minderer Qualität, während ist ja mal totaler Unsinn.
 

Birk

Aktives Mitglied
Argh. zu schnell angeschickt. sorry.

Nachtrag:

Wie Macianer schon richtig meinte, eine Prüfung auf "Qualität" erfolgt in keinem Store.

Sven, ich hätte gerne irgendeinen Grund von Dir, warum die Programme im Ovi-Store von geringerer Qualität oder schlechter programmiert sein sollen, als die im App Store.

Hm?
 

sven89

Gesperrt
ich hatte die frage gestellt weil ich der meinung war das mal irgendwo gelesen zu haben...

damit wollte nokia die zahlen pushen um im wettbewerb mithalten zu können und das wurde hier glaub ich auch ausführlich diskutiert

wenn jedermann irgendwas auf ner internetseite "programmieren" kann, ist es doch wohl klar das da auch jede menge unsinn und nutzloses dabei sein wird...

bsp. ich gehe auf die seite, schreibe auf die seite A, B ... ? und ein leeres kästchen in das dann C geschrieben wird, sobald C drin steht kommt noch eine seite "herzlcihen glückwunsch" und das was...und das alles noch im windows 95 stil... ist das qualitativ hochwertig? nein sicher nicht

und das da die großen software hersteller da eine deutlich höhere qualität liefern können als ein standard anwender der noch nie damit etwas am hut hatte dürfte auch klar sein

ich habe auch nicht behauptet das es im appstore nicht auch minderwertige apps gibt...denn dies kommt bei weit über 200000 apps schonmal vor ;)

oder bist du da wieder mal anderer meinung als ich?
 

sven89

Gesperrt
pardon...es handelt sich um das erstellen von rss feeds, so das es in kürzester zeit 500 verschiedene versionen vom gleichen rss gibt

naja...

wen es interessiert hier ein link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=4jL2giCVCI0
 

Birk

Aktives Mitglied
Zitat:"ich habe auch nicht behauptet das es im appstore nicht auch minderwertige apps gibt...denn dies kommt bei weit über 200000 apps schonmal vor ;)"

Die Frage ist, ob es in Relation zu den vorhandenen Apps im Ovi-Store mehr Unbrauchbares/Minderwertiges gibt. Ich denke, dass es eher umgekehrt sein wird.

Der erfolgreiche App-Store zieht halt auch viele an, die mal eben schnell irgendwas zusammenprogrammieren, um die irgendwen mit einer halbgaren App über den Tisch zu ziehen. Der Ovi-Store ist dazu viel zu klein und unbedeutet.

Ich vermute, dass im App-Store realtiv mehr Unfug zu finden ist.

Hand aufs Herz. Wieviele der 200000 Apps sind wirklich "qualitativ" hochwertig?
 

sven89

Gesperrt
nunja das kann man sehen wie man es will

gibt wahrscheinlich auch bisschen an trash im appstore, dafür gibts aber bewertungen und rezessionen die beschreiben wie gut oder schlecht die app ist...gewöhnlich kann man aber nach der bewertung gehen

wenn eine bewertung mal schlecht sein sollte und man aber trotzdem an der app interessiert ist kann man sich meistens die rezessionen durchlesen und sieht dann warum sie "schlecht" ist

wieviele davon qualitativ hochwertig sind kann ich nicht sagen, jedoch war bisher jede app die ich ausm appstore habe hochwertiger als die programme die ich ausm ovi store geladen hatte...alleine von der optik und der bedienbarkeit her ist es ein DEUTLICHER unterschied!
 

Birk

Aktives Mitglied
Irgendwie bist du wie ein Politiker, deren Antworten passen auch meist nicht zu den Fragen...
 
Oben