Ovi Orion: Nokia-Fans entwerfen perfektes Spielehandy

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nokia-Fans von der Technik-Webseite recombu.com haben ein Spielehandy nach ihren Vorstellungen entworfen und in einer gut gemachten Präsentation veröffentlicht. Sie haben das Gerät Ovi Orion genannt und sehen es offenbar als Nachfolger des gescheiterten N-Gage-Handys an. Technisch erscheint die Umsetzung des Traums absolut machbar, doch ob Nokia dafür den Mut aufbringt?[...]

Lesen Sie den Beitrag: Ovi Orion: Nokia-Fans entwerfen perfektes Spielehandy auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
moshking/ visit me on handy-faq.de

klingt nach N-gage^^
 
I

iLJA-

Guest
find ich jetzt persönlich von der form her und vom design her, eher nicht so schön, um dass mal vorsichtig zu formulieren.
die tastatur hinten, würde doch beim spielen etc. doch nur stören, da sie nach aussen etwas gewölbt sind !?
die gaming tasten würde ebenfalls stören, mich jedefalls....
 
H

hackednokia

Guest
6700

Was für ein schwachsinniger Artikel !
Im Netz findet man doch immer solche Wunsch Handys, doch was bringt uns das ? Nichts.
Nokia nutzt eine ganz andere Architektur als das es einen 1,5 Ghz CPU benötigen würde. Symbian und Maemo gehen viel effizienter mit den Ressourcen um als es zum Beispiel Windows Mobile tut.
Außerdem müsste man einen 2500-Akku für so einen hungrigen CPU verwenden. Außerdem wäre ein so großes Display nicht Hosentaschen tauglich und wäre durch den riesigen Akku als Smartphone zu schwer.

@ Areambile: Spart euch solche "Artikel" in Zukunft.
 

stYLe_

Mitglied
das ist doch schwachsinn mit dem hohen stromverbrauch, die neuen kerne sind doch viel effizienter als die alten und dabei noch schneller..
dass die tasten stören könnten und noch dazu auf der rückseite frei nach außen liegen find ich acuh net so prickelnd.
außerdem find ich das design echt gewöhnungsbedürftig, da hätten die ruhig mal bisschen mehr in ihre idee investieren dürfen :p
 
A

Anonymous

Guest
@hackednokia
Wenn man keine Ahnung hat...
Der Snapdragon wird nur als Möglichkeit eines "Killer-CPU" genannt, denn die Fans fordern. Die lahmarschigen ARM11 aus X6 und N97 haben nämlich mit "Killer" nichts zu tun...außer, dass sie einem den letzten Nerv killen...Soviel zu "S60 ist ja soooo viel efizienter"!
Und das HD2 mit Snapdragon ist weder beim Transport in der Hosentasche ein Problem (4,3 Zoll Display!), noch beim Akku, der mit seinen gerade einmal 1230 mAh außerdem noch genug Luft nach oben böte!
 

Boyz

Mitglied
@anonymous
ich muss dich jetzt da doch ein bisschen auf den boden der tatsachen zurückholen, denn wenn du dir die bilder anschaust, wirst du sehen das um den bildschirm ringsherum noch viel handy ist was beim hd2 fehlt. das hier gezeigte ovi ist somit bestimmt noch einmal 4cm größer und das könnte dann schon zum problem werden.

aber wie auch immer...ist ne studie, bleibt ne studie.
 
A

Anonymous 2

Guest
Größe

@Boyz
"ums Handy rum"ist nur in der Länge und das macht garantiert kein Problem.
Vor wenigen Jahren noch wollte keiner"größere" Handys in der Tasche,wo bei mir schon der Communicator war,heute alles normal.Will damit sagen das ein Handy bis ca. 5 - 5,5 Zoll sein kann und sollte,incl."aller" möglichen Funktionen.Platz wäre in irgendeiner Tasche immer(Gewohnheitssache),u.a.würde damit auch kein IPad,Kindle und Laptop mehr gebraucht.
 
Oben