• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Original Sony Akku oder nicht?

punkrockfan

Neues Mitglied
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400280576161


der Artikel hat die original Banderole und Hologramm aber keinen Feuchtigkeitsindikator neben den Kontakten.

Ich habe mittlerweile einen anderen Händler aus A kontaktiert der selbige Charge vertreibt und gebeten zu schauen, dessen "Original" hat den Indikator.

Sehe ich das richtig das in der heutigen Zeit alle original Akkus einen weissen Indikator haben?

Zudem ist der Ebay Akku 5 Gramm leichter
 

Mike Leitner

Mitglied
Sieht eher nach Fälschung aus, normalerweise haben doch alle Sony Akkus vorne ein Typennamen abgedruckt oder irre ich mich da? Und wenn der Indikator fehlt, dann stimmt was nicht.
 

punkrockfan

Neues Mitglied
vielen Dank für die Nachricht. Der Verdacht liegt nahe, das es sich um kein original Sony Ericsson Akku handelt. Ganz genau kann ich Ihnen das allerdings nicht sagen. Ich habe die Akkus als Original von der Firma Technaxx gekauft. Wie sollen wir in der Angelegenheit verbleiben?


soviel zur Antwort des Händlers, die Banderole ist absolut Original, das Hologramm auch, aber eben 5 Gramm leichter und ohne den Indikator

Hab gesagt soll das Geld zurücküberweisen, bis dahin bleibt der Akku als Beweis für eventuelle weitere Schritte hier, Geldeingang= Akku zurück
 

punkrockfan

Neues Mitglied
Anbei drei Bilder des angeblichen Originals, wie zu sehen, original Banderole und Hologramm neben der Typenbezeichnung EP 500, auffallend ist lediglich die leicht rausragende , hellere Silberfolie unter der originalbanderole oben rechts und links sowie frontal auf die schmale Seite der Kontakte der fehlende Indikator, auf den ersten Blick also recht echt
 

Anhänge

  • DSC_0037.JPG
    DSC_0037.JPG
    530,2 KB · Aufrufe: 0
  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    582,6 KB · Aufrufe: 0
  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    527,7 KB · Aufrufe: 0

punkrockfan

Neues Mitglied
Hab bereits mit Sony telefoniert, fehlender Indikator sei ein absolutes Anzeichen, und die 5 Gramm Gewichtsunterschied bei 25 immerhin 20 Prozent, wie erklärste die? Fälschung, siehst ja auch am Zitat des Händlers in meinem Posting oben dass was stinkt
 

Mike Leitner

Mitglied
ja, ich weiß... Ich würde an deiner Stelle einen anderen Händler aufsuchen und den Akku zurückgeben.
Der Akku ist eine Fälschung. Nach Sony gibt es KEINEN Akku der ohne Indikator kommt.
 

punkrockfan

Neues Mitglied
war ja Ebay und Vorkasse, habe ihm geschrieben er soll das Geld zurücküberweisen, bis dahin behalte ich den Akku als Beweis für etwaige weitere Schritte.

Macht er es bekommt er ihn zurück, ertstattet er vorab nicht melde ich den Fall mit dem Beweisstück in der Hand Ebay, man sieht ja am Kaufdatum vom Handy und den abgenutzen Kontakten des Originals welcher der neue Nachbau von Ebay ist

Denk mal Markenfälschung ist kein Kavaliersdelikt und ausser für Ebay auch noch für Behörden interessant, von daher werde ich mein Geld wohl wiedersehen^^
 

Wolfgang_K

Neues Mitglied
hallo
leider driftet die Antwort etwas vom Thema ab, aber ich bin letztens mit meinem Fahrrad in ziemlich dichten regen gekommen. Dieser war von einer solchen Intensität, dass sich mein Xperia-Akku verabschiedet hat. Jetzt steht auf dem aber größtenteils alles auf chinesisch drauf :). Glaube das ich auch keinen besonderen Seriennamen angeben kann, weil simpel XPERIA auf meinem Handy steht.
Wo kann man denn Handyakkus kaufen? Muss ich da direkt beim Hersteller anfragen?
Grüße und Danke
 

Wolfgang_K

Neues Mitglied
hmm jetzt hat sich leider ein neues Problem ergeben. Leider behauptet mein Handy jetzt seit einiger Zeit, ich denke dass das auch mit dem vorigen Vorfall zu tun hat, dass mein Anbieter nicht mit meiner Sim-Karte kompatibel ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Problem?
 

Wolfgang_K

Neues Mitglied
habe auch allgemein Schwierigkeiten mich mit dem 02 Netz zu connecten, auch Bluetooth funktioniert nicht mehr. Bei 02 konnte mir direkt niemand weiterhelfen. Vielleicht hol ich mir einfach wieder ein älteres Handy nachdem meine Smartphones immer etwas zu spinnen scheinen.
 
T

TheHunter

Guest
Mach bitte ein neues Thema dafür auf, da das mit der Akku-Problematik nicht in Zusammenhang steht.
 
T

TheHunter

Guest
Und du musst nicht auf ein zwei jahre altes Thema antworten, das keine sau mehr interessiert.
 
Oben