• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Original MMC wird nicht erkannt - Hilfe!

Bado

Neues Mitglied
Hilfe!
Will unbedingt meine Kartendaten von der Original 32MB MMC sichern.
Hab nun meinen Cardreader (LACIE) mal sowohl an meinen Mac und an meinem PC angeschlossen.
Alle anderen MMCs und SMC werden problemlos erkannt, nur eben nicht die meines Handys...
Weiß jemand Rat? Dank im Voraus!!!
 

JackJona

Mitglied
Das versteh ich auch nicht, meine 32 MB MMC wird von meinem Kartenlesegerät gelesen und die von meinen beiden Kumpels auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass die Karten meiner Kumpels nicht Made in Korea waren, ob es daran liegt .......... ich weiß es nicht. Meine ist Made in Korea und heißt: 32 Mbyte 6600 0630784

JackJona
 

The_Myst

Mitglied
Hab schon mehrfach gehört, dass der Fehler am Lesegerät liegen kann. Von Hama gibt es einen guten, aber der ist leider nicht unbedingt günstig.
 

Will Smith

Mitglied
Vielleicht kann auch der Leser den Formatierungsformat der MMC nicht lesen... Was heutzutage eigentlich Pflicht sein sollte... Da hilft eigentlich sonst nichts. Formatiere doch mal die MMC im Leser und dann wieder ab ins Handy - vielleicht hilft das. (Achtung: Die ganze MMC wird dabei gelöscht!)

ciao

Will Smith
 
Oben