• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Opera Mobile für Android: Opera plant Integration von Flash und HTML5

Noticed

Bekanntes Mitglied
Super.
Jetzt, wo ich das einzige OS habe, dass im Moment von Opera nicht unterstützt wird, wollen die Flash und HTML5 einbauen :(

Aber für WP7 wird sicher was ähnliches kommen, wenn nicht sogar für den IE!
 

Birk

Aktives Mitglied
>> So wird Opera Mobile in Zukunft auch der Multimedia-Standard Flash unterstützt,
>> denn nach Meinung der Entwickler bleibt das Adobe-Format noch eine recht lange
>>Zeit wichtig.

Na haben die den alle keine Ahnung? Die könnten sich doch mal von den Fachleuten hier im Forum erklären lassen, dass niemand Flash braucht oder haben will und Flash eh schon so gut wie tot ist...

Niemand will Flash auf einem mobilen Geräte, dass weißt doch jeder, deshalb muss man das auch nicht begründen.


Disclaimer für Macianer und andere mit kaputten Ironiedektoren: Dieses Posting enthält Ironie.
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Beide Formate? Besser geht es wohl nicht..und habe mich eh gefragt, warum es das bisher nicht gab.

In die Diskussion ob man Flash braucht oder nicht, lasse ich mich jetzt nicht ein..das wurde schon zuoft diskutiert denke ich!

Grüsse
 

nuclear

Mitglied
Naja vll löst er ja meinen Dolphin HD doch noch ab. Opera Sync ist ja doch was feines...
btw für den desktop opera gibt es jetzt Opera to Phone (Android)
 

Basti W.

Neues Mitglied
Damit geht Opera einen guten Kompromiss ein.

Meine Meinung: Flash wird zu 80 Prozent für nervige Werbung verwendet aber ganz ohne geht's auch nicht
 

Birk

Aktives Mitglied
>> In die Diskussion ob man Flash braucht oder nicht, lasse ich mich jetzt
>> nicht ein..das wurde schon zuoft diskutiert denke ich!

Da hast Du recht, ich wollte das auch gar nicht herbeitrollen.
 

Arminator

Aktives Mitglied
"Meine Meinung: Flash wird zu 80 Prozent für nervige Werbung verwendet aber ganz ohne geht's auch nicht"
Stimmt. Dafür gibts ja click to flash. Für mich die ideale Lösung, die ich mir für alle plattformen wünsche
 
"So wird Opera Mobile in Zukunft auch der Multimedia-Standard Flash unterstützt, denn nach Meinung der Entwickler bleibt das Adobe-Format noch eine recht lange Zeit wichtig." Exakt! Flash ist wichtig und wird es auch noch bleiben, HTML5 braucht ja noch eine Weile bis es von der W3C verifiziert wird wenn ich mich nicht irre. Ein Schritt in die richtige Richtung, Opera!
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ja, der angepeilte Termin für HTML5 ist derzeit 2022!
Da haben wir sie wieder die Flash-Diskussion.

Aber wie schon oft sage ich hier auch was ich immer sage: Es kommt nicht drauf an ob man es braucht oder nicht, sondern ob man es will und vorallem: ob man die freie Entscheidung hat es zu nutzen.
 
Also vom scrollen bis auf den ersten ruckler und vor allem vom p2z gibts keinen browser für android der das flüssiger macht ;)... Ladezeit und eben das fehlen von flash ist natürlich ein nachteil ;)... Mal sehn wie das endprodukt läuft ;)
 

Kalack

Mitglied
Find ich gut dass die flash bringen wollen!
vielleicht wird sich dann opera bei mir durchsetzen können. Bis jetzt bin ich ja noch beim dolphin.. mal sehen, bin gespannt!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
kann die finale version...

...von Opera kaum abwarten....
die Beta hat leider immernoch einige fehler und macht probleme mit manchen webseiten...
wenn flash support kommt wäre das wirklich genial aber mich würde mal interessieren ob der support dann auch unter Älteren android versionen vor 2.2 unterstützt wird.... wenn man es dann doch mal braucht kann man es ja dann bei bedarf jederzeit aktivieren....

das schlimme an der beta ist egtl der immense speichervrbrauch von 24MB und vor allem der RAM hunger.... jedes mal nach ner weile surfen wird alles im hintergrund gekillt.... und der seitenaufbau ist NOCH langsamer als mit dem Android browser aber wie ich die jungs von Opera kenne bekommen die das noch super hin
 
Oben