• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Opera Mobile 10 und Opera Mini 5 in der finalen Version veröffentlicht

A

Anonymous

Guest
no flash, no opera

komplett überbewerteter browser

Der Nokia Browser ist besser in das System integriert und wesentlich besser.
 
A

Anonymous

Guest
habe gerade festgestellt das das Ding Flash kann. Aber nicht in der Quali wie Skyfire.
Man muß nur bei Plug ins ein Haken machen.
Youtube geht aber über den Streamig Player wunderbar.
Die Geschindigkeit ist echt genal da kann nix mithalten.
 

topper-benson

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe mir Opera Mini 5 auch eben auf mein Blackberry Curve 8300 gespielt - die Beta hatte ich vorher auch schon ausprobiert.

Mein erster Eindruck im Vergleich zu Opera Mini 4.2: durch die visuellen Effekte (sanfter Bildlauf, ge-slide beim öffnen neuer Websites) läuft der Browser extrem langsam und träge (das Curve 8300 hat ohnehin kaum Java-Leistung). Schon wenn ich im Hauptmenü ein Lesezeichen anwählen will, dauert die Bewegung sehr lange...

Seiten öffnen sich sonst wie üblich sehr schnell, da gibts keine Probleme.

Bei 4.2 konnte ich die visuellen Effekte noch abstellen und schon lief alles sauber...bei der neuen Version kann ich das in den Einstellungen nicht finden (?) Oder ich bin zu blöd zum finden...
 

Chuchichäschtli

Neues Mitglied
Ich finde in den Einstellungen nirgends Plugins.
@Anoymous
Der Nokia Browser ist garantiert nicht besser. Der Nokia Browser ist nicht nur langsam sondern auch umständlich zu bedienen.
 
A

Anonymous

Guest
Nur eine Zoomstufe, schlechte Renderqualität, viel zu striktes CSS-Handling, kein Flash auf Symbian, wenig Einstellmöglichkeiten, mieses SSL-Handling.
Opera, nein danke.
 

Das-Korn

Mitglied
@Anonymous (unter mir)
Da kann ich dir wirklich überhaupt nicht zustimmen. Der Opera Mobile ist wirklich der Beste Browser den du für Symbian bekommen kannt!

Auf meinen 5800 habe ich flüssiges scrolling... saubere Seitenanzeige. Sehe immer das was ich sehen will... sprich das Surfen macht einfach richtig Spaß!

Vergleichbares kann weder Skyfire mit Flash10 noch der Nokiabrowser (der dauernd abstürtzt) bieten.

Darum eine klare Empfehlung von mir für den Opera Mobile 10!
 
A

Anonymous

Guest
Die einstellung Plug-ins findet man unter einstellungen/weiters. Also bei der 10 Version für Winmobile.
Opera 10 ist nu mein Standartbrowser beim Surfen. Wenn ich Videos außerhalb von Youtube angucke dann gehe ich Zwangsläufig zu Skyfire.
Naja deswegen habe ich ja auch ein Smartphone^^
 
A

Anonymous

Guest
JA!!!!! Wie oft noch. Plug-in NUR Winmobile, NICHT Symbian.
ALSO: NO FLASH,
NO OPERA!

easy
 
A

Anonymous

Guest
Gottbewahre, dann könnte ich mir ja gleich ein EiTelefon kaufen. grusel
 
A

Anonymous

Guest
Und für den Rotz haben die Leute monatelange den Betatester gespielt. Opera, opera! Ja, große Oper.

muahahaaa
 
A

Anonymous

Guest
Zu den suchmaschienen im mini: die sind doch alle vorinstalliert im suchfeld neben der adresseingabe..du musst natürlich auch die dt. Version drauf machen versteht sich;) zu meiner auflösung: ich hab ein k610 mit 176x220 auflösung und bei mir wird wegen der geringen breite die schrift an der menü-taste bzw an der stop-taste also der linken und rechten taste^^ nur halb angezeigt und dann kommt nur noch ... Das sieht hald doof aus und mich stört das irgendwie! Meine konsequenz also: da ich sowieso fast keine verbesserung von der beta zur vollversion gefunden habe bleib ich lieber bei er beta! :)
 

Domm

Neues Mitglied
Grundsätzlich ein feiner Browser. Leider läuft der Opera 10 auf meinen HTC HD2 noch nicht ganz rund. Insbesondere bei mehreren Registerkarten oder ab und zu beim starten hängt er sich ganz gern mal auf. Eventuell liegts auch an dem pseudo Multitouch Tool Zooomer das ich im Hintergrung mit dem Opera verknüpft hab.
 
hmm

Naja, hab den Opera jetzt schon lange, auch schon in der beta war er bei mir oben. Das was ich wirklich nicht verstehe ist, dass bei Symbian kein Flash support da ist. Wie schafft das Skyfire dann?! Und Skyfire ist keine Alternative, der schneidet die Seiten immer ab -.-. Außerdem is der nicht gerade flüssig und schnell. Iwie gibts keinen richtig guten Browser für S60...
 
Oben