• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Opera Mobile 10 und Opera Mini 5 in der finalen Version veröffentlicht

D

Domm

Guest
Mit Zooomer geht Multitouch

Hallöchen.

Unter www.mobilitynews.net/?p=8295 gibts ein praktisches Tool welches Multitouch auch auf dem HTC HD2 ermöglicht. Zwar nicht ganz so konfortabel wie mit Opera 9.7 aber einen geschenkten Gaul schaut man bekantlich nicht ins Maul^^
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Flash kann er aber noch nicht oder?"

doch flash lite funktioniert genau wie in der Beta 3....

wenn der turbo aktiviert ist muss man die flash elemente einmal anklicken damit sie geladen und abgespielt werden, ob das ohne turbo auch so ist möchte ich im mom mit GPRS nicht testen xD
 

Thommyknocker

Neues Mitglied
Wenn ich eine neue Opera Version installiere werden nie die Bookmarks und Startseiten übernommen. Wie kann ich die aus der alten Version übernehmen? Weiß jemand Rat?
 
M

Mobilefreak

Guest
@ Anonymous Gast (10:25 Uhr):

Was gibt es da für ein Problem mit Sven's Kommentaren?

Hab mir mal alle durchgelesen, das einzig sinnfreie und nicht zum Thema gehörende Kommentar ist eigentlich nur von Dir!

...und nun zum Thema:

Nach der Installation merke ich eine spürbare Verbesserung der Seitenaufbaugeschwindigkeit...schade nur, dass Opera Mobile noch immer keine Plugins unterstützt und somit auch kein Flash :(
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Wie kann ich die aus der alten Version übernehmen? Weiß jemand Rat?"

aktiviere in den settings einfach Opera link und lege einen account an.... dann werden die favoriten und schnellwahl immer mit den opera servern gesynct und nach einem update wiederhergestellt....

ausserdem empfehle ich auch die PC version von Opera version 10.5, denn dann kannst du diese favoriten und schnellwahl auch mit dem PC syncen..... funzt super und ich habe alle meine favoriten immer und überall verfügbar

"Nach der Installation merke ich eine spürbare Verbesserung der Seitenaufbaugeschwindigkeit...schade nur, dass Opera Mobile noch immer keine Plugins unterstützt und somit auch kein Flash :("

doch plugins und flash geht....
du musst in den einstellungen auf "weiteres" gehen und plugins aktivieren
 
A

Anonymous

Guest
"doch plugins und flash geht....
du musst in den einstellungen auf "weiteres" gehen und plugins aktivieren"

Also ich muss leider feststellen, dass diese Option auf Symbian nicht unterstützt wird. Also an alle er gibt kein Flash auf Symbiangeräte. Wenn doch lass ich mir das gerne zeigen.
 
A

Anonymous

Guest
also nach lesen der nachricht hab ichs mir gleich mal auf mein SE W995 geladen.
musste aber feststellen,dass die version 4.2 die ich vorher draufhatte besser war.

-es ruckelt manchmal beim verfahren oder zoomen.
-die möglichkeit der änderung der rahmenfarben gibts nicht mehr.
-die ganze startseite sieht irgendwie blöder aus und ist voll mit kram verlinkt,den man nicht ändern kann.
-früher war eine google,amazon,wikipedia.ebay usw suche intergriert + translator für englisch- haben die alles gestrichen.

hab mir beide versionen direkt vom handy geladen und die seite hat mein handy richtig erkannt,also daran kanns net liegen.
werde mir wohl die version 4.2 wieder draufmachen müssen!so ein kack!
 
A

Anonymous

Guest
Installation

Mal eine evtl. ganz dumme Frage: habe direkt die Installationsdatei auf mein HD / winmo runtergeladen. Was fange ich denn jetzt mit dieser get.pl an. Cab-Dateien kenne ich ja, Java ist das ja auch nicht.....

Also wie installiert man denn dieses Wunderwerk der Softwareentwicklung?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"get.pl"????

da stimmt was nicht.... haste den mit dem inet explorer geladen?
mit opera kanns sein dass es nicht geht..... schon garnicht wenn du mit der beta lädtst da die als PC erkannt wird
 
A

Anonymous

Guest
get.pl

Der norwegische Entwickler Opera hat seine Handybrowser Opera Mini 5 und Opera Mobile 10 nun in der finalen Version veröffentlicht. Die Veränderungen im Vergleich zu den Beta-Versionen, die schon länger erhältlich sind, beschränken sich auf kleine Verbesserungen bei der Geschwindigkeit und Funktionalität.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Opera Mobile 10 und Opera Mini 5 in der finalen Version veröffentlicht auf AreaMobile.

auch der ie lädt mir diese get.pl-datei runter!!
 
A

Anonymous

Guest
@anonymus mit w995: wenn du auf der startseite vom opera mini bist kannst du die verlinkten dinger die keiner brauch auch raus löschen! Geh einfach auf eines dieser dinger und klicke die 1 oder drücke den navkey etwas länger.. dann kommt ein untermenü mit dem du die schnellwahlbereiche verändern kannst! Und wo bitte ist denn die suche gestrichen?! Bei mir ist alles vorhanden: Google, Amazon, Ebay , Leo..hab ich was vergessen?! ich fand ja die beta version besser und werde auch bei der bleiben.. Denn er opera unterstützt meine geringe auflösung nicht richtig..stört zwar kaum..ist aber bei der betaversion nicht der fall.
 
A

Anonymous

Guest
get.pl

Der norwegische Entwickler Opera hat seine Handybrowser Opera Mini 5 und Opera Mobile 10 nun in der finalen Version veröffentlicht. Die Veränderungen im Vergleich zu den Beta-Versionen, die schon länger erhältlich sind, beschränken sich auf kleine Verbesserungen bei der Geschwindigkeit und Funktionalität.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Opera Mobile 10 und Opera Mini 5 in der finalen Version veröffentlicht auf AreaMobile.

Umbenennen von pl in cab war die Lösung!! Nun ist opera installiert! Erster Eindruck: ganz neuer look und feel. Erster bug: Tastatureinblendung hängt :-(
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Umbenennen von pl in cab war die Lösung!! Nun ist opera installiert! Erster Eindruck: ganz neuer look und feel. Erster bug: Tastatureinblendung hängt :-("

hmm seltsam. welches gerät hast du eigentlich?
 
A

Anonymous

Guest
hey,danke für die hilfe zum W995.
und wo hast du die wiki,ebay usw suche gefunden?
 
A

Anonymous

Guest
und welches handy besitzt du,dass die auflösung nicht unterstützt wird?ist das bei mir auch der fall,denn ich kann sowas nicht erkennen.
 
A

Anonymous

Guest
Habe den Browser nu auch drauf. Ist nu mein neuer Standartbrowser. Aber wenn ich einige seiten Aufrufe wie meinvz oder Youtube dann geht der immer in die Mobile Version und das will ich nicht. Ich in den Optionen ist mobile Ansicht ausgestellt aber denoch geht der immer wieder ins mobile. Kann der Browser überhaupt Flashvideos? oder mUß ich dafür weiter Skyfire Nutzen?
 
Oben