• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Opera Mobile 10 und Opera Mini 5 in der finalen Version veröffentlicht

O

opera fanboi

Guest
das treibt mir die tränen der rührung in die augen!
*frooooiiiii*
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Marcitos

DITO!

aber hammer das find ich super.... gleich laden und installieren und sorglos weiter arbeiten :D

vor allem freut mich das, da auf dem X2 opera nocht vorinstalliert ist..... so hab ich gleich zu anfang nen super browser und muss den inet ex net nehmen :D
ich hoffe die sind so schlau und packen den in den Market....
 

gongoscho

Neues Mitglied
Unterschied zwischen Touch und Keypad?

Hat schon jemand den Unterschied zwischen der Touch und Keypad - Version feststellen können?

Beispiel: http://www.opera.com/mobile/download/sonyericsson/xperia_x1/

grEEtZ,
gongoscho
 

sven89

Gesperrt
an sich ist opera schon ne sehr große bereicherung für winmob und symbian da der browser echt viel schneller arbeitet als der interne...an sich sollten die hersteller mal lieber den opera bei der auslieferung drauf hauen statt den selbst gebauten scheiß der eh nie so richtig gut läuft...

gutes beispiel ist glaube ich das hd2 welches den opera schon standard mäßig drauf hat
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@gongoscho

ich schau mir mal beide an.... ich denke aber mal die keypad version hat zusätzlich noch einen mauszeiger, wie der mini, den man mit dem keypad bewegen kann und das menü lässt sich über tasten aufrufen.....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"gutes beispiel ist glaube ich das hd2 welches den opera schon standard mäßig drauf hat"

egtl haben sämtliche HTC geräte opera mobile vorinstalliert.... aber das hat auch den nachteil, dass man nur schwer, bis garnicht updaten kann wenn der browser im ROM integriert ist.... besser fände ich nur eine verknüpfung einzubauen mit der man ihn nachträglich runterladen kann..... denn gerade der browser ist eines der programme bei denen updates nachträglich wichtig sind....
 

sven89

Gesperrt
achso aber noch ganz blöd bei nem opera ist das wenn man irgendwo drauf klickt z.b. enter this site und mit dem klicken öffnet sich ein pop up fenster...da läd opera nur dieses pop up fenster statt das pop up in nem anderen tab zu laden und nebenbei auch die eigentliche seite zu laden

das hat der standard browser schon besser gemacht und der safari machts auch gut
 
A

Anonymous

Guest
Nun wird es Zeit, dass sie die Android-Version von Opera Mini fertigstellen. Die Beta-Version sieht gut aus und ist schnell. Aber beim Klick auf einen Link in Google Reader Mobile gibt es Probleme. Die aufgerufene Seite sieht dann oft weiß aus und man sieht nur oben den RSS-Link. Das macht Opera Mini 4 besser.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"achso aber noch ganz blöd bei nem opera ist das wenn man irgendwo drauf klickt z.b. enter this site und mit dem klicken öffnet sich ein pop up fenster...da läd opera nur dieses pop up fenster statt das pop up in nem anderen tab zu laden und nebenbei auch die eigentliche seite zu laden"

also das hatte ich nur bei dem alten mini 4.2 der noch keine tabs unterstützt hat.... opera mobile öffnet popups (wenn erlaubt) immer in neuen tabs und läd beide seiten!
 

sven89

Gesperrt
mhh okay dann haben sie es neu eingeführt...zu meiner zeit wo ich opera mobile genutzt habe war es noch so wie unten beschrieben weshalb ich dann immer für gewisse seiten den standard browser nutzen musste was ziemlich genervt hat da er extremst geruckelt hat(i8910)
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde man sollte Sven nicht mehr antworten, wenn er merkt das er selbst Gespräche führt gibt er keine Kommentare mehr ab. Besonders du tbd. Antworte ihm einfach nicht mehr. Du siehst doch zu welchen aussagen oder Andeutungen es führt. Also BITTE ANTWORTET SVEN NICHT !!!!!
 
A

Anonymous

Guest
"multitouch geht aber nicht, oder?"

Leider muss ich nein sagen! Habs grade ausprobiert auf dem HD2! Schade eigentlich! Der Vorgänger konnte es! Naja auch nicht so schlimm. Der ältere Opera wird ja durch die neuere nicht gelöscht! Zumindest auf Windows Mobile
 
Oben