• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Opera Mobile 10 beta: Neuer Browser für S60-Smartphones

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Opera hat Opera Mobile 10 beta für Smartphones mit S60-Betriebssystem veröffentlicht. Die neue Version hat eine aufgeräumte Benutzeroberfläche, neue Funktionen und ist noch schneller geworden. Außerdem hat Opera viel Wert darauf gelegt, dass Internetseiten auf dem Handy genauso dargestellt werden, wie auf dem PC. Opera Mobile 10 beta kann auf der Website der Entwickler kostenlos heruntergeladen und ausprobiert werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Opera Mobile 10 beta: Neuer Browser für S60-Smartphones auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Sehr guter Browser

hab den grade mit dem 5800 und dem n86 getestet

echt genialer und sehr schneller browser
sehr einfache intuitive bedienung

Fazit

bester S60 Browser
 
A

Anonymous

Guest
ENDLICH geil geil geil das ist ja wie weihnachten und ostern zusammen =)))
 
R

Radschlaeger_

Guest
Muss mich noch durchfuxen, scheint aber auch auf dem E71 rasant zu laufen.
Wie stellt man da noch die Synchronisation ein? Und bekommt zugriff auf die Einstellungen vom Passwortmanager?
 

Stammleser

Mitglied
Speicher voll!

Meine alte E-Serie schreit ständig: Speicher voll! In den Sekunden dazwischen fühlt sich Opera aber wie der beste Browser an.
 
A

Anonymous

Guest
Flash???

Und ist FullFlash dabei? Laut Video kanns ja alles, was der Desktop 10 auch kann - also Flash auch? Ich hba nur WinMo deswegen frag ihc mal die Beta-Tester ;-)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hmm heim gleich mal aufs 5800 schmeissen,.... (erstmal guckemn wo ich die möhre vergraben habe)

aber der sieht ja mal extremst identisch aus wie der opera mini 5 beta xD

bin gespannt wann opera mal für den enduser aus der beta phase raus geht..... finale versionen von 9.5 und 9.7 gabs bisher ja nur vorinstalliert auf den geräten
 

Heinz124

Mitglied
hi schwarzer Drache,
kann man den 9.7er nicht irgendwo aus nem Forum runterladen - ich meine die Finale Version. Nicht die Beta von Juni.
Grüße - in die Schweiz oder biste gerade in D?
Heinz
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
nee bin in der schweiz am WE gehts wieder heim 2 tage...

ja da kannste aber nicht wirklich final sagen....
die ausgelieferten versionen sind genau auf die geräte abgestimmt und auf anderen geräten gibts oft probleme.... hab alle 9.7 builds auch die offizielle vom HD2, auf meinem Energy-rom aufm X1 getestet und alle sind instabil oder haben irgendwelche fehler oder laufen garnicht.... bin beim original SE opera geblieben der mitgeliefert wurde und auch integriert ist....

wenns stabil sein soll biste mit dem integrierten definitiv am besten bedient.....
 

Heinz124

Mitglied
den gibts nur leider nich für das TP2.
Haste ne Idee welchen man dann nehmen könnte?
Isses abhängig von der Auflösung (ggf GPU) oder vom OS?? Könnte dann mal in den Foren ein bischen rumgraben und sehn obs da was besseres als den Beta gibt.
also biste ja doch Deutscher. Ich dachte du bist Schwitzer und arbeitest in D. Also genau anders rum.
Grüßle
Heinz
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hihi jo genau andersrum.... kannst mir ja auch PM schreiben oder in MSN ^^

ja also es gibt nen thread bei den XDA-devs wo alle bekannten opera versionen gelistet sind.... probier doch einfach mal durch.... aber vorsicht installier die nur auf speicherkarte wenn du nur testen willst der zerschiesst dir sonst den integrierten opera mobile dann musste nen hardreset machen.....
 

Bockwurst81

Neues Mitglied
wahnsinn endlich muss uck mich nich mehr mit dem opera mini 5 beta rumschlagen, der is nach ner weile so langsam geworden auf meinem i8910 das es irgendwann kein spass mehr gemacht hat.Schreib grad über opera mobile 10 und rs geht echt fix muss ich sagen.Für Symbian Nutzer wie mich ist dieser Browser echt ein SEGEN.Gruss BOCKI
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
mir würdes schon reichen wenn der mini mal fürs hero kommen würde..... der 4.2 ist ne zumutung und die midp2.0 version vom 5er beta läuft extrem lahm auf dem hero mit dieser schlechten java engine aus dem market
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
doch bin sehr zufrieden damit aber manchmal ist es doch angenehmer mit dem turbo webseiten in 8s zu laden über EDGE (was ich mit dem hero bei sunrise nur hab) als immer 30s und länger warten zu müssen wenn man viel surft.... ausserdem spart es traffic da ich nur 250MB habe
 
J

Jax667

Guest
Nach einigen Firmware Updates lief zwar der S60 Browser und Opera Mini 5 Beta flüssig, aber ein Browser explizit für Symbian ist natürlich auch cool...
 
J

Jax667

Guest
@Bockwurst81

Du solltest mal hier vorbeischauen:
http://forums.samsungi8910omnia.com/samsung-i8910-omnia-hd-custom-roms-cooked-roms/

Zieh dir den Hyperx Rom drauf, der bewirkt wunder auf deinem I8910 HD, dann reagiert der S60 Browser und Opera 5 Beta ausgezeichnet.

http://www.youtube.com/watch?v=_JCqAwq9v1c&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=SkUum1XqH3E
 
A

Anonymous

Guest
N97 V20 => nach 5 Seiten Speicher voll

Eigentlich der Traum eines mobilen Browsers, wäre da nicht das ständige Speicherproblem.
Hab n N97 V20, alle Anwendungen zu (ca. 50 MB freier Speicher), nach 3-4 Seiten (spiegel online ect.. ) => Speicher voll bla bla (nur noch ca. 2 MB freier Speicher).

Mit dem Mini 5 ist mir das nie passiert & ich hab den viel getestet.

Installiert hab ich die Browser übrigens auf E

HAt das Problem sonst noch jemand?
 
E

E71

Guest
kein @ - Zeichen

hallo leute

habe das programm auf meinem e71 installiert! hammer! ;)

kann jedoch kein @ zeichen "machen"...
statt einem @ kommt immer {

weiss jemand woran das liegt?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
 
M

Muss.Aufs.Klo

Guest
Habe den Browser heute installiert und was soll ich sagen, ich bin begeistert wie schnell es auf dem i8910 laufen kann.

Trotz großer Ähnlichkeit mit dem Opera Mini lädt der Mobile 10 beta die Seiten um einiges schneller und das Navigieren auf Webseiten läuft geschmeidig und butterweich, absolut flüssig. halt wie auf dem iPhone. TOP!!!
 
Oben