Opera Mobile 10.1 veröffentlicht: Neuer Gratis-Browser für Nokia & Co

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Opera hat eine erste Betaversion seines Smartphone-Browsers Opera Mobile 10.1 veröffentlicht. Sie unterstützt alle Symbian-Telefone mit S60 3rd Edition und S60 5th Edition. Bedeutendste Neuerung ist nach Angaben des Unternehmens der Geschwindigkeitszuwachs. Opera Mobile 10.1 kann kostenlos direkt auf das Handy heruntergeladen werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Opera Mobile 10.1 veröffentlicht: Neuer Gratis-Browser für Nokia & Co auf AreaMobile.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
probieren geht über studieren

gleich mal von 10.00 auf 10.1 updaten, flash gibt es es noch nicht für sie s60 version, oder?
 

Junta777

Mitglied
Nope gibt es noch nicht!

Hab den Browser auch gleich mal installiert. Geschwindigkeitsunterschiede hab ich noch nicht gemerkt. Mich nervt es nur schon wieder das Opera es einfach nicht gebacken bekommt die Favoriten zu übernehmen... muss nach jedem Update diese neu Suchen.

Außerdem hab ich noch nicht gefunden, wo man die Aufzeichnung von Lokalisationsdaten unterbindet.

Privatsphäre bitte!!!
 

Nelsen

Neues Mitglied
Was ist eigendlich mit Winmob

habe noch ein Windows Handy und ihrgendwie habe ich das gefühl das keine Softwer mehr weiterentwickelt wird seitdem Microsoft angekündigt hat das das neue betriebssystem nicht mehr Rückwärtskompatibel ist.
Opera und Skyfire werden anscheind nicht mehr weiterentwickelt:( Bei Skyfire gibts schon ewig 2.0 und nu 2.2 für Android und für Winmob kommt nix:(
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
einen geschwindigkeitsvorteil habe ich auch noch nicht gemerkt, allerdings ist das scolling wesentlich empfindlicher, scollt also weiter als vorher, dafür dauert das laden der favoriten um so länger, am besten beim ersten start von opera link das gerät 5 minuten an die seite legen.

Falls mir noch was auffällt, kommt das hier rein.
 

Das-Korn

Mitglied
Habe den Browser auch mal installiert. Schade ist, dass sich die Beta als extra Browser installiert.

Ansonsten... schlechter ist er nicht geworden.
Das mit dem Scrolling kann ich bestätigen. HTML 5 konnte ich leider noch nicht testen!

Ist und bleibt auf jeden Fall der beste Browser für S60 5th!
Sehr positiv ist auf jeden Fall, dass er immer weiter entwickelt wird!
 

Networker

Mitglied
@alle vor mir

Naja, muss nach euren Comments noch gucken, ob sich das überhaupt wirklich lohnt, zu installieren.
Bin einer der sehr selten reingeht, eher zum Fun als sonstige Angelegenheiten, sollte ich die Beta installieren oder auf das fertige Produkt doch warten?
 

Das-Korn

Mitglied
@Redaktion

iOS 4.0.1 ist raus. Änder was an der Signalstärkenanzeige, aber natürlich wird der Empfang dadurch nicht bessen!
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Wer ist denn &Co?
Ich wart ja immer auf die Version für Android, fand die Bedienung unter WinMobile sehr schön.
 
T

TheHunter

Guest
Was mich schon immer an Opera Mobile nervt ist der Traffic und die Ladezeiten. Selbst per Wlan und 16mbit dauert es ewig bis die Seite geladen ist, egal ob bei Win-mob oder Symbian.
Ich habe deshalb immer Opera Mini dazu installiert, der läuft wesentlich schneller...
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ja, aber der ist auch nur für den Notfall brauchbar.
Geschwindigkeit finde ich OK beim Laden, was mich gestört hat ist das der Aufbau des Bildes beim Scrollen immer so lange gedauert hat wo das doch im Ram liegen soll. Nicht sehr intelligent gelöst, aber das wird sich hoffentlich ändern, etwas besser geworden ist es ja von 9 auf 10 schon.
 
Oben