• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Opera Mini/Jimm auf K750i und simyo

ess.ms Team

Neues Mitglied
Moin,

ich habe folgendes Problem, vielleicht weiss einer von euch Rat:

Habe in meinem K750i das richtige Datenkonto für Internet angelegt (internet.eplus.de, etc. etc.) und es sowohl bei den "Internet-Optionen" als auch bei den "Java Optionen" via Profil zur Nutzung ausgewählt.

Ich kann über den im K750i integrierten Webbrowser auch Internet (keine WAP!) Seiten problemlos aufrufen und absurfen. Google, Handykult, etc. - Geht alles. Sind also wohl richtig die Einstellungen beim Datenkonto.

Aber: Obwohl ich auch in den "Java-Optionen" das gleiche Profil eingestellt habe, funktioniert keine Java Anwendung, die Zugriff auf's Internet braucht. Egal ob Opera Mini oder Jimm - die können alle keine Verbindung herstellen. GPRS Icon wird eingeblendet und die Frage nach "Daten in's Internet senden erlauben?" beantworte ich auch mit "Ja". Nach kurzer Zeit bekomme ich aber von allen Applikationen ein Timeout.

Das ist doch sehr merkwürdig, oder? Insbesondere auf dem Hintergrund, dass es vor gut 4 Wochen problemlos ging. Hat einer von euch vielleicht eine Idee zur Lösung?
 
Oben