Opera Mini 5 Beta jetzt auch für Android

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der norwegische Entwickler Opera hat seinen Browser Opera Mini 5 jetzt für Android in einer Betaversion veröffentlicht. Erhältlich ist sie entweder im Android Market oder über m.opera/next direkt vom Handy aus. Wegen der verwendeten Kompressionstechnik sollen der Seitenaufbau beschleunigt und die Datenkosten gesenkt werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Opera Mini 5 Beta jetzt auch für Android auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Darstellungsqualität von Text?

Ich weiß nicht genau, wie die Seiten bevor sie aufs Handy kommen von Opera modifiziert werden. Aber warum soll der Text mit Kompression deutlich schlechter aussehen als ohne?

Wenn ich Text komprimiere gibt es dabei keinen Qualitätsverlust - bei Bildern hingegen schon, was ja auch logisch ist.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Darstellungsqualität von Text?"

das mit der darstellungsqualität von text hat nix mit der kompression zu tun....
der mini stellt text allgemein nicht so klar da wie ein nativer browser oder der opera mobile....
 
A

Anonymous

Guest
hm, ich will aber opera mobile mit kompletter Flash-Unterstützung. Das dauert alles ewig.
 
A

Anonymous

Guest
Opera mini unterstützt hald nur eine schriftart.. Das fällt mir zumindestens oft auf!
 
A

Anonymous

Guest
was hat diese news mit iphone zu tun?
hättet ihr euch auch sparen können, wie
man sieht interessiert es kein schwein
 
A

Anonymous

Guest
Opera Mini 5 Beta ist ganz schlecht!!

Apple Safari Browser hat eindrucksvoll gezeigt, was ein richtiger Browser erfüllen muss. Wer genail mobil surfen will, der sollte ein Iphone benutzen - Der Rest ist von minderer Qualität!!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Opera Mini 5 Beta ist ganz schlecht!!"

OMG haltet doch einfach endlich die schnauze!!!!!

mann sry das musste jetzt ausnahmsweise mal sein aber der typ der das schreibt (is garantiert immer der selbe) geht mir einfach auf den zeiger.....

wer richtig browsen will kauft sich nen HTC HD2 und installiert Opera Mobile 10.... da kann nichtmal das 3GS mithalten.... also klappe
 
A

Anonymous

Guest
Ist es dir auch aufgefallen dragon? Immer dieselbe Struktur! Apple -> gut, Andere -> schlecht. Und immer wieder Qualität! Ja Apple hat Qualität... und? Andere doch auch!!!! Das typisch tägliche Apple-fanboy-gelaber!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ernsthaft dieser kommentar is von einer bestimmten person von der auch viele andere kommentare sind... beispiele:

iPad ist eine Bereicherung für´s Leben!!

jeder sollte so ein Gerät kaufen, da es mit Qualität und Innovation besticht! Apple ist auf diesem Gebiet federführend und kann zurecht darauf stolz sein. Die 5 Millionen-Marke halte ich noch für untertrieben, da sind wohl eher 20 Mio drin!!


Apple macht es allen vor
es ist nicht weiter verwunderlich, dass Apple seiner minderwertigen Konkurrenz um Lichtjahre vorraus ist. Dieser hervorragende Bericht verdeutlicht auf eindrucksvoller Art, wie Innovation & Qualität zusammengefürht werden können. Um Produkte auf diesem Level zu erstellen benötigt es allerdings auch ein geniales Unternehmen wie Apple. Wer also das beste Produkt sein eigen nennen will, der sollte stehts zu Apple greifen!!!!


ich wette die stammen alle von dem selben.....
 
A

Anonymous

Guest
Also bis jetzt habe ich nur 1mal ein apfeltelefon kurz ausprobiert.. und ich weiß wirklich nicht was an dem ding so gut sein soll! Mich regt ja schon allein das menü oder was das sein soll so auf! Und der browser is echt nich so der mega burner.. wobei mir der von Android z.B. auch nich wirklich gefällt.. Ich würd ja zu gern mal nen Vergleich zwischen nem apfeltelefon und meinem 3jahre alten k610 mit opera mini 5 machen:D da kann ich bestimmt mit halten!:D:D
 
A

Anonymous

Guest
Safari ist viel besser

Der Safaribrowser ist der Konkurrenz haushoch überlegen. Wer ein einmaliges Surferlebnis erfahren möchte, der sollte sich ein Iphone 3GS kaufen. So macht Surfen spaß! Schnell, flüssig und eine grandiose Darstellung!!

Die minderwertige Konkurrenz kann nur Ideen klauen und zudem schlecht umsetzten. Beim Iphone sieht das viel besser aus, was auch kein Wunder ist, da Hardware und Software perfekt aufeinander abgestimmt sind. Zudem ist Apple bekannt für Innovationen gebündelt in perfekter Qualität. Andere Hersteller tun sich natürlich schwer solche Produkte zu entwickeln, daher klauen sie sich einfach die besten Ideen und versuchen dann diese unter eigenem Namen zu vertreiben. Als mündiger Kunde und Handynutzer sollte man solchen Praktiken einen Riegel vorschieben, in dem man gleich das Original kauf - Apple Iphone 3GS!!!
 
A

Anonymous

Guest
Kann man bedenkenlos so stehen lassen
apple ist und bleibt maßstab aller dinge
 
A

Anonymous

Guest
Ach ja?! Mein k610 kann mit nem iphone 2g welcher ja demals als riesen innovation angepriesen wurde locker mit halten! Und das obwohl ich nen vergleichsweise alten knochen habe! Das maß aller dinge ist bis jetzt sowieso das HD2!! Da kann euer apfel nicht in 2 jahren mithalten!!
 
Oben