• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Opera Mini 5.1 für Android veröffentlicht

Networker

Mitglied
Naja, nicht unbedingt für Leute, die Fotos schießen, sondern die ihre Mails checken möchten.

Ob man dafür extra nochmal ein Update braucht?
 

Networker

Mitglied
Die Frage ist: WARUM NICHT?

Wofür hat man denn ein Handy, mit dem man in I-Net gehen gehen kann. Auf tolle, highend HPs mit super Grafiken brauch man gar nicht gehen!
 

Underc0ver

Mitglied
@ Networker

???
ich fins gerade top auf hp's mit super grafiken zu gehen mit dem handy!
wofür brauchst du dein inet denn sonst?
nur für den wetterbericht oder what?
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"für gmx oder sonstiges checkt man doch seine mails immer über den browser oder nicht?"
Wofür gibt es POP und IMAP?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Noticed

also bevor ich POP abruf benutze geh ich lieber mitm browser auf die seite ;) POP protokoll ist veralteter müll und nur zu gebrauchen wenn man kein anderes endgerät nutzt....IMAP ist noch im toleranzbereich....

aber der opera mini hat 2 ganz große schwächen..... erstens sind einige seiten immernoch fehlerhaft (login auf AMB geht zb nicht) und zweitens werden bei opera link die favoriten nicht komplett synchronisiert sondern nur eun spezieller opera mini ordner der auf dem mobile und dem PC angezeigt wird..... das ist echt extrem lästig -.-
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Also muss Opera nochmal vollkommen überarbeitet werden!"

nein lediglich die sync funktion müsste auf ALLE favoriten einstellbar sein und das mit dem seitenaufbau denke ich müssen die an den servern verbessern.....
 

IchEssKeinObst

Neues Mitglied
Archos Tablet

Hab ein Archos 5 Internet Tablet. Konnte die Beta nicht installieren (Seite lies sich nicht aufrufen). Weiß man schon ob die Vollversion installierbar sein wird?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Weiß man schon ob die Vollversion installierbar sein wird?"

na wenn du es hast probier es doch einfach aus.....
ist doch schon draußen
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Also ich bin mit POP ganz zufrieden. Lasse mein TP2 jede Stunde abrufen. Push wird ja nicht von jedem anbieter unterstützt.
Wie rufst du deine Mails denn ab?
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Wie siehts denn mit Opera Mobile aus, kommt das nicht für Android?

Diese abgespeckte Mini Version mochte ich noch nie.
 

IchEssKeinObst

Neues Mitglied
@ the_black_dragon (mod)

bin im büro und hoffe evtl auch auf geheimtipps wie man's draufziehen kann wenn eine reguläre installation nicht funzt
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Wie rufst du deine Mails denn ab?"

unter winmobile hab ich den winlive clienten mit dem ich meine hotmail adresse per push synchronisiere incl kontakte

auf android das selbe mit gmail und wenn hotmail exchange endlich bekommt geh ich von gmail wieder weg und wechsle mit android auch zu hotmail

"Wie siehts denn mit Opera Mobile aus, kommt das nicht für Android?"

wenn ich richtig gehört habe kommt der nie und wird nur als mini geliefert.... es bricht mich auch an nicht kompressionsfrei mit vollwertigen seiten surfen zu können mit der opera engine :(

"bin im büro und hoffe evtl auch auf geheimtipps wie man's draufziehen kann wenn eine reguläre installation nicht funzt"

hast du keinen market?
sonst die apk irgendwo ausm netz laden auf SD packen und über nen file manager installieren.... bei entwicklung müssen dazu unbekannte quellen aktiviert sein......
dritte möglichkeit ist die Android PC suite

http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBUQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.pandaapp.com%2Fpcsuite%2Fandroid%2F&ei=m6M9TOfVFqCJOP2a5JIP&usg=AFQjCNHXHz0yi-owpA41FNiKAIAYKNnSrA&sig2=JulXvht4bCt6EvZH2NFPkg

ist bei der installation auf japanisch aber kann man auf englsich umstellen..... funzt super und man muss nur debugging aktivieren am gerät.... dann kann man APK dateien per doppelklick vom PC aus installieren
 
Oben