• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Opera: Beta-Version des neuen WebKit-Browsers veröffentlicht

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Erst vor wenigen Tagen kündigte Opera an, seinen mobilen Browser auf Webkit zu portieren, statt weiterhin seine eigene Presto-Engine zu nutzen. Besitzer eines Android-Smartphones können jetzt das erste Ergebnis der Anstrengungen ausprobieren: Der nun auf WebKit basierenden Opera Browser ist in einer Beta-Version kostenlos im Play Store erhältlich.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Opera: Beta-Version des neuen WebKit-Browsers veröffentlicht auf AreaMobile.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Hab den mal ausprobiert, bin aber nicht begeistert.

Die Texte werden nicht mehr an angepasst wenn man zoomt, Opera war hier der einzige Browser der das konnte, jetzt muss man wieder waagerecht navigieren um Texte zu lesen.. blöd

Beim schnellen scrollen sieht man ständig nur einen leeren grauen Hintergrund, war beim alten Opera nicht so.

Viel weniger Einstellungsmöglichkeiten.

Ladezeiten nicht schneller als vorher.

Kein Beenden-Button, der Browser lässt sicht nur über den Taskmanager richtig beenden oder läuft im Hintergrubd weiter.


Einziger Vorteil, diese nervigen Microruckler beim scrollen sind nun verschwunden was man anscheinend vorher nicht in den Griff bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

BirnenFan

Mitglied
Habs mir gleich mal runtergeladen, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe.
Bin echt zufrieden. Sieht gut aus, ist schön schnell.
Witzig: Wenn man den Offroad-Modus aktiviert, wird offensichtlich Webkit deaktiviert. Man kanns zum Beispiel schön auf der Facebookseite sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben