Opera 7.11 und diverse Fragen

Frank H.

Aktives Mitglied
Hallo,

nun habe ich mich mal gewagt ins Reich von Opera vorzutasten. Ich benutze seither Mozilla. Nun bin ich Tab verwöhnt und will diese auch wieder perfekt bei Opera nutzen. Nun meine Fragen.

Wenn ich ne URL eingebe kann man das nicht so einrichten dass das vorhande Fenster unangetastet bleibt und stattdessen eine neue Karte aufgeht?

Kann man mit einem Doppelklick die Registrierkarte nicht beenden?

So das wars erstmal an Fragen.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Das mit dem Doppelklich geht IMHO nicht.

Um mit einem Link eine neue Registerkarte zu öffnen halte ich die rechte Maustaste gedrückt und bewege die Maus kurz nach unten und dann wieder nach oben.
Somit wird die neue Registerkarte mit dem Inhalt des Link im Hintergrund geöffnet und man kann erst einmal auf der aktuellen Seite weiter lesen.


Im Gegenzug hätte ich aber eine Frage zur Wand Passwortverwaltung.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Wand die Passwörter automatisch in die Formulare einfügt oder mir wenigstens ein Dialogfenster zur Auswahl des richtigen Benutzernamen mit Passwort für die bestimmte Seite bietet?
Ich bekomme immer nur die Abfrage, ob ich das Passwort mit Benutzernamen in Wand speichern möchte. Das habe ich schon unzählige Male gemacht, Danke. :rolleyes:
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Datei->Einstellungen->Operas Aussehen->Fenster->Seite um neuen Fenster öffnen.

Musst ein wenig probieren mit den ganzen Einstellungen.

Registerkarten schließen nur mit X IMHO
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von asrael
Das mit dem Doppelklich geht IMHO nicht.

Um mit einem Link eine neue Registerkarte zu öffnen halte ich die rechte Maustaste gedrückt und bewege die Maus kurz nach unten und dann wieder nach oben.
Somit wird die neue Registerkarte mit dem Inhalt des Link im Hintergrund geöffnet und man kann erst einmal auf der aktuellen Seite weiter lesen.


Im Gegenzug hätte ich aber eine Frage zur Wand Passwortverwaltung.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Wand die Passwörter automatisch in die Formulare einfügt oder mir wenigstens ein Dialogfenster zur Auswahl des richtigen Benutzernamen mit Passwort für die bestimmte Seite bietet?
Ich bekomme immer nur die Abfrage, ob ich das Passwort mit Benutzernamen in Wand speichern möchte. Das habe ich schon unzählige Male gemacht, Danke. :rolleyes:
Zum Beispiel hier anmelden ?

Wenn Du sagts, daß Passwörter gespeichert werden sollen, dann beim nächsten mal ins Anmeldefeld klickem und [STRG]gedrückt halten dnach [ENTER];)
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Verzeihung, das mit Strg] + Eingabe bietet mir Wand auch an, nur bin ich zu bequem die Hand von der Maus zu nehmen. ;)

Netscape erkannte von selbst Seiten mit einer kombinierten Benutzer- und Passworteingabe und hat mir ein Dialogfenster geöffnet in dem ich aus einer Liste den Benutzernamen (mit dazugehörigem Passwort) für die Seite auswählen konnte.
Dies ist nützlich bei der Verwaltung mehrere Ebay Accounts, z.B.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das bin ich auch (faul). Leider geht das nicht. Ich habe schon rumprobiert wie ein verrückter.

Also der Schmarrn langweilt mich auch. Aber wenns nicht geht, dann lebe ich damit.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
An die Anmeldung mit Strg + Enter gewöhnt man sich schnell. ;)

Nutzt eventuell jemand das Mail Programm von Opera? Bisher benutze ich Outlook um alle Email Konten via pop3 abzufragen.
Schon jemand Erfahrungen gesammelt?

weiter Frage: Wenn ich auf die Seite von T-Mobile.de wechsel, bekomme ich dieses dummer Gelaber dass sie mich Herzlich Willkommen heißen.
Wie kann ich das effektiv im Browser unterdrücken und entstehen mir dadurch Nachteile bei anderen Seiten?
 

mrknowitall

Mitglied
ich hab das mailprogramm mal bei der 7.0x getestet, ich benutze imap, dafür wars ne katastrophe.
ansonsten sit der browser aber das beste wo gibt finde ich. :)
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Frank Hepp
...Kann man mit einem Doppelklick die Registrierkarte nicht beenden?

So das wars erstmal an Fragen.
Rechte Maustaste gedrückt halten und dann mit der Maus die Bewegung rechts-links-rechts ausführen! ;)

Mehr dazu hier
 
Oben