• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

OnLive jetzt mit Support für Sony Ericsson Xperia Play

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ich frag mich wie das sauber funktionieren sollte...

ich mein die haben da riesen datencenter irgendwo klar aber:

1. wie soll das denn mit einer so geringen eingabelatenz funktionieren dass ich da sauber spielen kann... allein wenn ich remote desktop auf einen root server bei einem großen hoster gehe, habe ich schon ne halbe sekunde latenz für jeden klick da kann man doch nicht zocken....

2. die grafik kann ja dann zumindest am PC nicht die welt sein.... die können ja nicht für jeden einzelnen spieler nen highend server mit immer den modernsten grafikkarten zur verfügung stellen... das wird dann wieder mit speziellen systemen berechnet sodass mehrere auf einer hardware laufen was wiederum sicher keine highend effekte hat...

3. mobiles spielen können die doch dann auch komplett vergessen... über nen festen anschluss mag das ja noch schleichen aber ne mobilfunkverbindung unterwegs mit zellenwechseln im minutentakt??? selbst wenn alles 3G funkzellen sind mit HSDPA würde es beim jedem zellenwechsel aussetzer geben.... die merk ich ja sogar schon beim musik streamen!!!
 

gtdriver87

Mitglied
@tbd

dann geh mal auf YouTube. gib "onlive android" ein und schau es dir an! da wird alles bildlich gezeigt. sogar wie jemand das auf nen Tablet mit nem Xbox 360 Controller zockt! flüssig, in pc grafik und ohne latenzen!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@gtdriver87

ok hab mir nen gutens angeschaut http://www.youtube.com/watch?v=dGEMNODUhhk

was mich aber stutzig macht... wie zur hölle bewerkstelligen die das? was haben die da für serverfarmen aufgebaut dafür das ist ja krass c.O

andererseits... der braucht 6MBit dauerhafte bandbreite beuim spielen... auf nem netbook mit vlt 1280x800 auflösung.... wie soll man denn da unterwegs zocken??

und auch hier merkt man eine minimale verzögerung... zwar wirklich extrem wenig aber man sieht es...

ich habe hier bei mir nen ping von etwa 25MS bis 30ms zu servern in DE...

wenn ich nen US server anpinge hab ich nen ping von mal eben 150ms in New York und 200ms an der westküste.... das ist dann definitiv unspielbar... da müssten die schon servercenter bei uns bauen damit das möglich wird...
 

DesmondHume

Mitglied
Mit 3G ist ja nichtmal Multiplayer möglich, bei denen die Spiele auf dem Gerät berechnet werden, wie soll das ohne WLAN gehen? Da kann ich's auch auf der Konsole und am TV spielen.

Mal ehrlich: Einmal ne Xbox oder PS3 gekauft ist doch billiger als jeden Monat an OnLive zu löhnen.

Zitat: "dann geh mal auf YouTube. gib "onlive android" ein und schau es dir an! da wird alles bildlich gezeigt. sogar wie jemand das auf nen Tablet mit nem Xbox 360 Controller zockt! flüssig, in pc grafik und ohne latenzen!"

Ja, klar. Nur weil es auf Youtube zu sehen ist, muss es nicht heißen, dass es nicht geschönt/gefaket ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Ja, klar. Nur weil es auf Youtube zu sehen ist, muss es nicht heißen, dass es nicht geschönt/gefaket ist."

das sicher nicht aber ohne latenzen ist schlicht und ergreifend quatsch... das ist absolut unmöglich sowohl technisch als auch physikalisch....
 
Oben