• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

OnePlus X oder Honor 6?

wurzelsepp

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich bin aktuell auf der Suche nach 'nem flotten Smartphone, mit halbwegs "gescheiter" Kamera für maximal 200-250€... Zusätzlich sollte die Displaydiagonale die 5Zoll nicht weit überschreiten, 5,2Zoll wäre auch noch okay, lieber aber kleiner.

Unter diesen Vorraussetzungen stößt man immer wieder auf die Handys OnePlus X und Honor 6..
Kennt jemand beide Handys aus Erfahrung und kann mir zu einem von beiden raten? Das Honor 6 ist natürlich schon ein Jahr älter, ist jedoch inzwischen ebenfalls auf dem stand von Android 5.1 ... beide Handys sind inzwischen für ca 220-230€ in diversen shops erhältlich.
Da sich beide Handys in den Benchmarks nicht viel tun, würde mich vor allem die Kameraqualität sehr interessieren. Außerdem habe ich häufiger von Software-Fehlern beim OnePlus gelesen, die wirklich nervig sein können. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus! :)
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Relativ klar würde ich hier das OnePlus X vorziehen. Hauptsächlich wegen der Updateversorgung. Der Rest ist entweder gleich oder besser. Bei der Kamera kann man sich streiten. Ich würde sie als gleichwertig ansehen, vllt hat das OnePlus die Nase etwas vorn.
 

Applenerd

Mitglied
Für das Honor spricht allerdings der größere Akku, der auch noch wechselbar ist. Die Kamera ist bei beiden wohl eher dürftig. Ich würde trotzdem das Oneplus X nehmen, wegen der aktuellen Androidversion und der Updatelage.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Naja, dürftig würde ich jetzt nicht sagen. Handykameras sind doch mittlerweile generell recht brauchbar. Mit einer wirklichen Kamera können sie sowieso nie mithalten.

Vielleicht wäre auch das Moto G noch interessant. Bei der neuen Generation ist das Display allerdings recht groß. Beim bisherigen Modell dürfte es aber ganz gut passen und in der Preisklasse gilt die Kamera auch als sehr gut. Updateversorgung war bei Moto bisher mit die Beste.

Edit: Nur wenig mehr Aufpreis müsste man für das Honor 7 zahlen. Damit hat man dann schon Oberklasse-Technik. Vielleicht eine Überlegung wert. Bei vmall gibts quasi im Wochentakt Aktionen bei denen man 50 Euro spart und dann kommt man auf 270 Euro.
 
Oben