• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

OnePlus 7 soll Pop-out-Kamera erhalten

Hubelix

Mitglied
--> Auch habe ich gefragt warum man für Face-ID eine Notch benötigt? Keine Antwort bekommen. <--

Du hast meine Antwort doch sogar selber zitiert. Ich zitiere dann gerne noch mal dein Zitat meines Zitats: "Für die Sensoren van Face-ID braucht man halt Platz, ob Balken oder Notch."

Frage mehrfach beantwortet ;-)

-->Aber was hat alles mit der Periskop Kamera zu tun? <--

Sorry, ich dachte so weit kann man sich das denken: mit Periskopkamera keine Platzverschwendung auf der Frontfläche! ;-) Zumal ein großer Teil der Userschaft eh keine Selfies macht und diese Cam nur höchst selten benutzt.

-->Das hat nichts mit Fähnchen im Wind zu tun, sondern ist rein eine technische Entwicklung. Die AMOLEDs waren zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich Konkurrenzfähig zu einem guten LCD.<--

Joah, die Amoleds von Samsung galten zwar schon lange vor dem iPhoneX als die besten Displays am Markt aber wie gesagt: man kann sich alles irgendwie schön reden. Es muss nur Apple drauf stehen, dann ist per se alles top ;-)
 

stickell

Mitglied
Schön das du an einer ernsthaften Diskussion kein Interesse zeigst. Wäre das auch geklärt.

Du hast mir nicht beantwortet wie du zu deiner Aussage in #2 kommst. Die da lautet: "das Apples Face-ID, inkl die dafür benötigte Notch,".
Face-ID braucht keine Notch. Es braucht Platz. Und niemand muss eine Notch verbauen.

Im Falle vom iPhone, du hast es ja gerne mit Apple, hätte man auch einen Rand haben können der so breit wie die Notch ist und wäre trotzdem deutlich moderner unterwegs.

Entscheide dich doch bitte mal du kritisieren möchtest! Die Notch? Da darfst du deine Beschwerden an Essential wenden. Die waren ja die ersten ;)
Face-ID? Warum?

"Sorry, ich dachte so weit kann man sich das denken: mit Periskopkamera keine Platzverschwendung auf der Frontfläche! ;-)"

Und die Platzverschwendung im Inneren des Gerätes durch die zusätzliche (anfälligere) Mechanik zum ein- und ausfahren? Ich dachte man könne soweit denken, dass das auch wo hin muss ;)

"Zumal ein großer Teil der Userschaft eh keine Selfies macht und diese Cam nur höchst selten benutzt."

Hast du da belastbare Zahlen oder ist das nur dein Weltbild was für alle gelten soll?
 

Hubelix

Mitglied
Wir sind hier nicht im Kindergarten wo man alles haarklein erklären musst. Entweder bringst du ein gewisses technisches Verständnis mit um eine seröse Diskussion führen zu können oder du bist meine Zeit nicht wert. Ich habe dir deine Fragen nun schon mehrfach beantwortet. Entweder willst du diese nicht verstehen oder bist nicht in der Lage dazu. In beiden Fällen ist mir nun die Zeit zu Schade dafür dir alles 5x erklären zu müssen. Das hat schlicht keinen Sinn.

--> Face-ID braucht keine Notch. Es braucht Platz. Und niemand muss eine Notch verbauen<--

Schön das haste zumindest verstanden. Apple hat sich aber für eine Notch entschieden anstelle eines durchgehenden Balkens! Ob sie nun aber weiter auf die Notch setzen oder einen Balken daraus machen ist egal. Im Vergleich zur Konkurrenz ist die Flächennutzung der Frontseite, bedingt durch den Platz den Face-ID benötigt, unterirdisch. Technischer Stand von Herbst 2017. Wir haben aber nun 2019 ;-)

Und um wieder zurück zum Thema hier zu gelangen: das OPlus7 zeigt wie ein Smartphone in 2019 designed werden kann. Von so einem Design ist Apple derzeit so weit weg wie Moskau von Washington.
 
Oben