• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

OnePlus 6: Video zeigt Oppo-Vorbild mit Display-Notch

polli69

Mitglied
Keinen meiner Kumpels, die ein iPhone X haben stört die Notch so, dass sie alternativ lieber einen durchgehenden schwarzen Balken oben hätten. Mit allen Funktionen und komplett ohne Notch ist natürlich besser, aber derzeit bietet dies noch kein Hersteller ohne Kompromisse bei der Optik.
Ich habe immer wieder das Gefühl einige meinen, dass die Notch eine Art Selbstzweck oder Stilmittel ist. Sie ist doch nur da, weil Apple (wie auch andere) noch keine bessere Lösung gefunden haben.
 

Marcitos

Mitglied
Das beste ist noch, wie die kleinen Nachmacher dann noch angeben, dass ihre Notch 26% kleiner ist usw. :D. Große Kunst wenn man nur die Frontcam + Proximity Sensor unterbringt :DDD
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@polli: Sonst hätten sie das Gerät ja wohl auch nicht gekauft. Ist ja nicht so, dass es nicht vorher bekannt gewesen wäre und dann ist natürlich noch der Punkt, dass die Kaufentscheidung ja auch gerne verteidigt wird, insofern ist diese Anekdote komplett wertlos.

@Antiappler: Sehe ich auch so, außerdem finde ich die Ränder links und rechts wichtiger als die oben und unten. So fette Ränder wie beim iPhone will ich zB nicht haben. Wenn man die Ränder links und rechts um jeweils 2 mm schmaler macht bei ansonsten gleichen Dimensionen und Screen-Body-Ratio hätte man sich vllt sogar die Notch sparen können.
 

Karl Echle

Neues Mitglied
Der Konzern, der hinter Oppo und One Plus (und weiteren Marken) steckt baut halt ein neues Gerät, das er dann unter all seinen Marken anbieten kann, immer leicht angepasst, das ist ja nichts neues... so kommen dann viele Smartphones raus, sind im Endeffekt aber nur 4 oder 5 Stück.... Aber das mach tnicht nur dieser Konzern so....Huawei macht das nicht anders und viele unbekannt Hersteller ebenso....
 

michie

Neues Mitglied
Finde die Notch Lösung auch echt störend.
Was Oppo da macht ist bestimmt keine gute Entscheidung. Was bringt der Platz links und rechts?-nichts. Lieber doch auch ein durchgehender Balken. Genauso Blödsinn das die Displays nur noch 18: oder sogar noch 19:,(wie in diesem Fall),sind 6" Diagonale bei 18:9 aber trotzdem schmaler in der Displaybreite als ein 5,5" Gerät mit 16:9. Wird immer beschissener zum Ablesen im Hochformat. Dann genauso noch die Hersteller mit gebogenem Display, mann kommt immer ins Display und hat ne absolute Bruchgarantie. Man hat das Gefühl es muss unbedingt was neues her, egal wie unmöglich und wird dann noch als Inavation verkauft. Das schlimme daran, es glauben auch noch viele.
Hauptsache Optik, der Rest egal, ob Finger Verknotet beim Halten oder Augenkrebs wegen Displaydesing.
@ polli60, schau mal das Mi Mix an (nicht das 2-er) Nachteile sind nur das es nicht OLED hat, Kammera nicht die beste ist und das es gewöhnungsbedürftig ist das die Kammera unten ist, ansondsten denk ich geht es genau in die Richtung, die du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben